Logo Sektion Mariazellerland

100 % Alpenverein, nur 25 % * zahlen: Jetzt Sportbonus sichern! (Alpenverein Sektion Mariazellerland)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

100 % Alpenverein, nur 25 % * zahlen: Jetzt Sportbonus sichern!

Sportbonus

Einmalige Aktion für alle neuen Alpenvereinsmitglieder!

Ab 1. September 2021 gibt es durch den Sportbonus des Bundesministeriums den Mitgliedsbeitrag für ein Viertel des bisherigen Preises. Und im Rahmen der "Herbstaktion" zusätzlich den Rest des Jahres 2021 kostenlos dazu!

140 Jahre Alpenvereinssektion Mariazellerland 1881 – 2021
Der Alpenverein Sektion Mariazellerland feiert heuer sein 140 jähriges Bestehen.
Selbstversorgerhütten
Unsere Sektion besitzt zwei Selbstversorgerhütten, die Falbersbachhütte und die Farnbodenhütte.
Mariazellerland
Willkommen bei der ÖAV-Sektion Mariazellerland

140 Jahre Alpenvereinssektion Mariazellerland 1881 – 2021
Selbstversorgerhütten

Mariazellerland

Willkommen bei der ÖAV-Sektion Mariazellerland

Heinz Zackzoom

Bergwetter Pyhrn bis Wienerwald

Dienstag, 28.09.2021
Am nördlichen Alpenhang entlang liegt dichte tiefe Bewölkung an, daraus sind aber höchstens am Vormittag noch ein paar Regentropfen möglich. Hauptsächlich sorgen die Wolken aber für eingeschränkte Sichten und damit vormittags noch für eher ungünstigere Bedingungen für Unternehmungen am Berg. Am Nachmittag sollte es abtrocknen und allmählich weiter auflockern, die Sichten bessern sich. Ruhiger Abend und Nacht bei geringer Bewölkung. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen 9 und 18 Grad, in 1500 m zwischen 8 und 13 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 1500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 15 km/h im Mittel.
Mittwoch, 29.09.2021
Der Vormittag verläuft recht stark bewölkt, die Sonne zeigt sich kaum mehr, aber es bleibt noch trocken. Nachmittags ziehen dann immer wieder Schauer durch, die erst in der Nacht wieder abklingen.Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen 8 und 15 Grad, in 1500 m zwischen 5 und 11 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 1500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 20 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 27.09.2021 um 13:03 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Bildberichte 2021

Saisonabschlussfest bei der Falbersbachhütte

Perfektes Wetter beim Saisonabschlussfest 2021 bei der Falbersbachhütte! Vielen Dank allen Helferinnen und Helfern für die tatkräftige Mitarbeit, sowie allen Gästen für den Besuch!

Wanderung Admonter Reichenstein 2251m

Vom Parkplatz vorbei an der Mödlingerhütte und am Treffnersee zum Heldenkreuz wo es die erste Trinkpause gab.

Gottfried Kargl: 40 Jahre Hüttenwart am Farnboden

Am Samstag, 11. September 2021 wurde auf der Farnbodenhütte das 40-jährige Jubiläum unseres Hüttenwartes Gottfried Kargl gefeiert.

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung