Logo Sektion Haus/Ennstal

Termine (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Nostalgischer Abschluss der Alpentour
Radausflug Pinzgau
Krapfen backen
51. Bergmesse am Kufstein

50 Jahre ÖAV Haus im Ennstal

Bergwetter Niedere Tauern, Nockberge

Dienstag, 28.09.2021
Sonnig und bis auf einige hohe Schleierwolken gering bewölkt beginnt der Dienstag in den Nockbergen, gegen Norden in die Niederen Tauern zu hält sich hartnäckig dichtere Bewölkung. Nach Süden zu gute Sichten und schwacher Wind bieten dagegen sehr gute Bedingungen. Nachmittags lockert es auch im Norden bald auf, es bilden sich noch ein paar Quellungen, Schauer daraus sind aber unwahrscheinlich. Es folgt eine ruhige und gering bewölkte Nacht. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen 9 und 21 Grad, in 2000 m zwischen 6 und 11 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2000 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 20 km/h im Mittel.
Mittwoch, 29.09.2021
Besonders im Norden ist es schon stark bis dicht bewölkt, in den Nockbergen ist es anfänglich noch zeitweise sonnig. Bis Mittag zieht von Westen her die Kaltfront mit Regen auf. In Schauerform setzt sich das bis zum Abend fort. Erst nachts beruhigt sich das Wetter wieder.Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen 8 und 16 Grad, in 2000 m zwischen 4 und 7 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2000 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 25 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 27.09.2021 um 13:02 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung