Logo Sektion Hartberg

Fotos 4.-5. September 2021 " Großes Wiesbachorn 3564m"


ÖAV Kletterhalle Hartberg

            Geschlossen!

     Sommerpause !







 
 

Boulderwelt Vorau

MITGLIED werden
zur Anmeldung

4.-5. September 2021 " Großes Wiesbachorn 3564m"

04.09.2021 - 05.09.2021 in Kaprun-Großes Wiesbachhorn - 3.564m

Hochtour

Teilnehmer: 4 Personen

Nächtigung: Heinrich-Schwaiger-Haus

1. Tag:

Die Abfahrt erfolgte um 04.00 Uhr in Pöllau mittels privaten Auto.

Der Ausgangspunkt war das Parkhaus beim Alpenhaus Kesselfall.

Um 08.20 Uhr ging es mit dem Bus und danach mittels Schrägaufzug und Bus weiter zum Stausee Moserboden. Zu Fuß ging es in vielen Serpentinen zum Heinrich-Schwaiger-Haus (Ankunft ca. 11.00 Uhr). Bemerkung: Da es ein paar Tage davor geschneit hat, haben wir bereits 100 hm vor der Hütte die Steigeisen angelegt. Nach einer kurzen Stärkung ging es im weißen Neuschnee über den Kaindlgrat auf das Große Wiesbachhorn. Berg Heil hieß es ca. um 14.00 Uhr. Das Wetter für solch eine Hochtour konnte besser fast nicht sein. Bei strahlendem Sonnenschein machten wir uns nach einer ausgiebigen Gipfelrast wieder auf dem Weg zur Hütte. Das anschließende Gipfelbier wurde auf der Sonnenterrasse genossen, inklusive Sonnenbrand. Der Küchenchef empfahl uns Gulasch und Bier als 1er-Menü, da konnten wir natürlich nicht nein sagen. Um ca. 22.00 Uhr hieß es dann Gute Nacht.

2. Tag:

Nach einem ausgiebigen Frühstück um 07.00 Uhr stiegen wir wieder über denselben Weg ab zum Stausee Moserboden. Mit der Bus-Schrägaufzug-Bus Kombination kamen wir wieder ganz bequem beim Auto an. Nach einer 4-stündigen Autofahrt kamen wir um ca. 15.00 Uhr mit einer wunderschönen Gipfelerinnerung im Rucksack wieder in Pöllau an. 

Zum Abschluss gab es noch einen originalen Pöllauer Kaiserschmarrn für alle.

Leitung: ÜL Gerhard Katits, Phillipp Sobl

25 Bilder

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: