Logo Ortsgruppe Pöllau

Termine (Startseite)

Sektion Hartberg

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Einmalige Aktion für alle neuen Alpenvereinsmitglieder
 100 % Alpenverein, nur 25 % * zahlen: Jetzt Sportbonus sichern!

Einmalige Aktion für alle neuen Alpenvereinsmitglieder

100 % Alpenverein, nur 25 % * zahlen: Jetzt Sportbonus sichern!

Jahresprogramm 2021 der Ortsgruppe Pöllau

Jahresprogramm 2021

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Ein schwaches Zwischenhoch bleibt nicht lange erhalten, denn zum Mittwoch nähert sich die nächste Kaltfront den Westalpen, die tagsüber besonders in den Ostalpen wetteraktiv ist. Danach Nordwestlage mit zunehmenden Hochdruckeinfluss zum Freitag.

Bergwetter Steirisches Randgebirge, Kärntnerisch-Slowenische Alpen

Dienstag, 28.09.2021
Sonnig und bis auf einige hohe Schleierwolken gering bewölkt beginnt der Dienstag im Süden der Region, gegen Norden zu hält sich hartnäckig dichtere Bewölkung und daraus eventuell auch ein paar Regentropfen. Nach Süden zu gute Sichten und schwacher Wind bieten dagegen sehr gute Bedingungen. Nachmittags lockert es auch im Norden bald auf, es bilden sich noch ein paar Quellungen, Schauer daraus sind aber unwahrscheinlich. Es folgt eine ruhige und gering bewölkte Nacht. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen 10 und 20 Grad, in 1500 m zwischen 9 und 16 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 1500 m mehrheitlich aus Sektor Nord mit 20 km/h im Mittel.
Mittwoch, 29.09.2021
Wahrscheinlich startet der Tag einigermaßen sonnig. Am meisten Sonne ist im slowenischen Bergland noch möglich. Nachmittags kommt es aus Quellwolken und verstärkt die die nahe Kaltfront zu teils kräftigen Schauern, ein Gewitter bleibt aber die Ausnahme.Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen 9 und 15 Grad, in 1500 m zwischen 6 und 12 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 1500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 15 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 27.09.2021 um 13:03 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung