Logo Sektion Gröbming

Bergsportausübung in Zeiten von Corona (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

bb

Bergsportausübung in Zeiten von Corona

Wie eine freudvolle Bergsportausübung in Zeiten von COVID-19 erfolgen kann, darüber haben sich Experten des Österreichischen Alpenvereins und der Naturfreunde in Zusammenarbeit mit dem Verband alpiner Vereine Österreichs (VAVÖ) intensiv Gedanken gemacht: Gemeinsam wurden Leitlinien erarbeitet, die altvertraute Sicherheitsvorkehrungen um zumutbare Maßnahmen erweitern, um so das Infektionsrisiko bei gemeinsamen Unternehmungen zu minimieren.

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Ein schwaches Zwischenhoch bleibt nicht lange erhalten, denn zum Mittwoch nähert sich die nächste Kaltfront den Westalpen, die tagsüber besonders in den Ostalpen wetteraktiv ist. Danach Nordwestlage mit zunehmenden Hochdruckeinfluss zum Freitag.

Aktuelles Bild:

Bergtour auf den Mohar