Martinsberg Alm (22-0298-01)

• Veranstalter: Alpenverein- Akademie
  • abgelaufen
Bild zu 22-0298-01: Martinsberg Alm

Unser Projektgebiet liegt am westlichen Rand des Karwendel Gebirges, unterhalb des großen Solsteins bei Zirl in Tirol auf 1.600 bis 1.650 Metern. Die gesamte Almfläche beträgt etwa 42 ha. Die Alm besteht ungefähr seit dem Jahr 1800, ursprünglich als Bergmähder am Martinsberg zur Futtergewinnung und später als Alpe genutzt. In den vergangenen Jahren ist nun ein Teil der Weideflächen mit Latschen (Legföhren) zugewachsen und es wird unsere Hauptaufgabe sein, diese soweit als möglich zu entfernen bzw. zurückzuschneiden. Die Unterbringung erfolgt im Matratzenlager in der neuen Magdeburger Hütte wo wir auch verpflegt werden. Vegane Verpflegung ist nicht möglich! Alle Arbeitsflächen sind fußläufig von der Hütte aus erreichbar.

Webcode: 22-0298-01