Bundeslehrteam risk´n´fun klettern (Bundeslehrteam risk´n´fun klettern)

LQW
ÖCert
Österreichisches Umweltzeichen
Tourenportal alpenvereinaktiv
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.hafervoll.de

Hafervoll

Beschreibung Banner

Teaser-Banner-Bild mit Link auf

Förderer der Initiative SicherAmBerg

Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.edelweissbier.at/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://werner-mertz.at/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://goo.gl/Ryyfkd
EHRENAMTLICH aktiv werden
Infos hier
MITGLIED werden

Bundeslehrteam risk´n´fun klettern

Helmut Düringer

Kursleiter/Kursleiterin: risk'n'fun Klettern BergführerIn

Ausbildung: Berg- und Schiführer, Sportkletter Instruktor, Schneesportlehrer, Canyoningführer, Lehrbeauftragter beim Roten Kreuz

Erfahrung: Seit 2001 selbständig als Schneesportlehrer, Berg-, Canyoning-, & Skiführer, im Leitungsteam der AV-Jugend Egg / Sportklettern, seit 1991 beim Roten Kreuz (Notfallsanitäter, Ausbildner)

Aktiv tätig als: Bergführer Alpenverein Führen & Leiten, Risk´n Fun, Pieps Lawinen Notausrüstung, Lawinenlagebericht Vorarlberg und Volkshochschule

Mag. Michele M. Gallonetto

Kursleiter/Kursleiterin: risk'n'fun Klettern BergführerIn

Ausbildung: Lehramt Leibeserziehung und Psychologie/Philosophie/Pädagogik, Lehrwart Sportklettern, Bergsport- und Skiführer, Erlebnispädagogik

Erfahrung: Arbeit mit verhaltenskreativen Jugendlichen in Gruppen- und Einzelarbeit, verschiedene Schwerpunkte mit dem Setting Klettern, Leitungsteam Risk'n'fun, verschiedene Lehrtätigkeiten

Aktiv tätig als: Bergsport- und Skiführer seit 1993

Mag. Matthias Pramstaller

Eva-Maria Schider

Kursleiter/Kursleiterin: risk'n'fun Klettern BergführerIn, risk'n'fun Klettern TrainerIn

Ausbildung: Biologie und Umweltkunde und Bewegung und Sport auf Lehramt, ÖAV-Jugendleiterin, Berg- und Skiführerin, Canyoningführerin, Sicherheitstrainerin für mobile ropes courses, Instructorin Sportklettern Breitensport, ÜL Mountainbike, Supervision-Coaching-Mediation in Ausbildung

Erfahrung: Leitung und Organisation diverser Sommercamps, Leitung von Skitouren-, Kletter-, Canyoning-, Hochtouren- und Eiskletterkurse, Leitung diverser Outdoor- und sozial Trainings, Durchführung Museumspädagogischer Programme (Haus der Natur), Lehrerin an der AHS

Aktiv tätig als: Selbstständige Berg-, Schi- und Canyoningführerin, Supervisorin und Beraterin / Coach (unter Supervision) in freier Praxis, Selbstständige Erlebnispädagogin und Outdoortrainerin, Aktives Mitglied der Berg- und Canyoningrettung

Verena Stahl

Dipl.-Ing. Ingo Stefan, MS MBA

Kursleiter/Kursleiterin: risk'n'fun Klettern TrainerIn

Ausbildung: Studium Fahrzeugtechnik (Dipl.-Ing.), Studium zum systemischen Coach, Supervisor & Organisationsentwickler (MSc, ÖVS), Studium Change Management (MBA), zertifizierter Bergwanderführer, Outdoor-Trainer & Erlebnispädagoge (aufZAQ Zertifikat), Jugendleiter & Übungsleiter Sportklettern (ÖAV), Snowboard-Instruktor (BSPA), Instruktor Klettern Alpin (BSPA), Instruktor Hochtouren (BSPA), Rescue Management & Leadership (ÖAV), risk´n´fun Trainer (ÖAV), Rescue Diver (PADI).

Erfahrung: Outdoor: Outdoor-Trainings, Wander-, Kletter-, Lawinen-, Klettersteig-, Orientierungs-, Hochtouren- und Eiskletterkurse, Organisation von Kletter- und Mountainbikereisen. Indoor: Coachings, Klausuren, Seminare, Trainings & Keynote-Vorträge rund um’s Thema Change Management, ehrenamtlicher Jugendteamleiter und Landesjugendteamleiter Steiermark der ÖAV-Jugend

Aktiv tätig als: Selbstständiger Unternehmer, Keynote-Speaker & Change Manager, Organisationsentwickler, Projekt-Coach & Outdoor-Team-Trainer, Bergwanderführer, Koordinator ÖAV-Lehrgang Alpinpädagogik, Alpenverein Coaching

Herwig Tobias

Ausbildung: Berg- und Skiführer, Kletterlehrwart

Erfahrung: Bergführer

Peter Weber

Kursleiter/Kursleiterin: risk'n'fun Klettern BergführerIn

Ausbildung: UIAGM Berg u. Schiführer, UIAGM Canyoningführer, Sachverständiger, Lawinensprengbefugter, Industriekletterer Level3, Ausbilder, Trainer Risk`n`Fun

Erfahrung: 30 Jahre Praxis

Aktiv tätig als: Bergführer, Canyoningführer, Industriekletterer, Lawinensprengbefugter.