Logo Sektion Wörgl-Wildschönau

Skitourenlager Obernberg am Brenner

Bild zu Skitourenlager Obernberg am Brenner

15.02.2019 08:00 - 17.02.2019 17:00

3 Tage im Schnee in Obernberg.

Geplant ist eine Skitour schon bei der Anfahrt,  für alle von 450HM bis 800HM auf den Sattelberg, bzw. die Sattelberger Alm über ehemalige Skipiste.

Anschliessend noch 15min Fahrt bis zum Obernberger AV Heim, wo wir bequem mit dem Auto hinfahren können. Von dort aus können je nach Verhältnissen direkt Skitouren gemacht werden. Alternativ können wir uns auch Schneeschuhe oder Rodeln ausleihen, LVS Übungen vor der Haustür machen, Iglu bauen wenn genug Schnee liegt... Im Haus gibt es auch eine kleine Boulderwand. Geschlafen wird im Lager, Frühstück und Abendessen gibts im AV Heim.

Wir, Hannes, Pepi und Christoph mit Freundin fahren am Freitag früh mit 3 Autos los. Wir haben 9 Plätze frei. Klaus kommt am Samstag früh nach. Er hat 3 Plätze im Auto frei, falls jemand nur das WE kann, wäre es auch möglich mit ihm mit zu fahren.

Ort:
Obernberg

Kosten/Leistungen:

Übernachtung 64,-€ für 2x Übernachtung mit Halbpension, wird noch abgeklärt ob für die jüngeren Kinder günstiger.

Dazu kommen noch ein paar € für Getränke.

Details:

Wir haben Skitouren geplant, die für alle machbar sein sollten, da wir uns in Gruppen aufteilen können. Es kann von uns auch aufs Alternativprogramm zurückgegriffen werden, falls 3x Skitour zu viel sein sollte.

Da wir direkt vom Auto auf die Tour aufbrechen wollen bitte dementsprechend packen!

Materialliste: Skitour

Ski, Felle, Stöcke, Skischuh, Harscheisen wer hat

LVS für alle! Schaufel  und Sonde nur die Grossen

Skitourenbekleidung

Wechselshirt / Pullover

Handschuhe dick

Handschuhe dünn für Aufstieg

Mütze

Skihelm, Skibrille, Halstuch

Sonnenbille, Sonnencreme

Thermoskanne mit Tee, Trinkflasche

Jause, Taschengeld

Tasche für Hütte:

Bergschuhe für Rodeln, Schneeschuh und draussen sein.

Hauspatschen

Hausanzug

2. Skianzug für draussen, wenn nach der Tour nochmal rausgegangen wird.

2. Skiunterwäsche, Skisocken

Hose und Leiberl, Pullover für innen

Hüttenschlafsack

Waschzeug

Handtuch

Stirnlampe mit Batterien

ECard, AV-Ausweis, evtl. Allergien?

Evtl. ein Buch zum lesen und ausruhen, falls wer seine Ruhe braucht?

mehr Informationen unter AV Heim Obernberg

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung