Logo Sektion Wörgl-Wildschönau

Klettergruppen (Kinderklettergruppen)

Klettern für Kinder

Klettergruppen

Seit Oktober 2011 klettern die Kinder- und Jugendgruppen wöchentlich in drei Gruppen (außer Schulferien / Feiertage).

Eine vierte Gruppe bildet die Leistungsgruppe „SkyClimbers“ und trainiert 2-mal pro Woche - auch in den Ferien - und nimmt an Wettkämpfen teil.

Ebenfalls sehr aktiv am Klettern und auch an Outdoortouren im Sommer wie auch im Winter ist das Team Cobra im Alter von 16 - ca. 25 Jahren.

Gruppen:

KINDERGRUPPE 1 - Kinder von 6-8 Jahren mit Spaß am Klettern und Kletterspielen
Trainingszeiten: Jeden Mittwoch von 16:00 - 17:30 Uhr (kein Training an schulfreien Tagen)
Ort: Kletterhalle Wörgl, bei Bedarf ÖAV Boulderraum

KINDERGRUPPE 2 - Kinder von 9-11 Jahren mit Spaß am Klettern und Kletterspielen
Trainingszeiten: Jeden Mittwoch von 17:30 - 19:00 Uhr (kein Training an schulfreien Tagen)
Ort: Kletterhalle Wörgl, bei Bedarf ÖAV Boulderraum

JUGENDGRUPPE - Jugend von 12-18 Jahren, die Spaß am Klettern hat
Trainingszeiten: Jeden Donnerstag von 18:00 - 20:00 Uhr (kein Training an schulfreien Tagen)
Ort: Kletterhalle Wörgl

LEISTUNGSGRUPPE SKYCLIMBERS - ausgewählte Kinder / Jugendliche zwischen 6 und 14 Jahren aus den anderen Gruppen mit Motivation zur merkbaren Leistungssteigerung und Teilnahme bei Wettkämpfen

Info / Organisation