Logo Sektion Wörgl-Wildschönau

Kinder - und Jugendgruppe (Kinder - und Jugendgruppe)

Kinder - und Jugendgruppe

Mit unserem Team Jugend bieten wir dir das ganze Jahr über ein abwechslungsreiches Programm. Bei den Touren und Veranstaltungen kannst du deine Eltern getrost zu Hause lassen (können aber auch gerne ab- und zu mitgehen).
Alle Touren werden so ausgewählt, dass sowohl unsere Kleinsten als auch die Gipfelstürmer was davon haben (Gruppenteilung /
verschiedene Varianten möglich).

Bitte um witterungsunabhängige Anmeldung bis jeweils Donnerstag, 20.00 Uhr vor der Tour per SMS oder telefonisch. Bei 2-Tages-Touren ist wegen Hüttenreservierung eine frühere Anmeldung am Donnerstag der Vorwoche nötig. :-)

Leihausrüstung: kostenlose Schitourenausrüstung auf rechtzeitige Anfrage verfügbar.

Jahresprogramm 2020

11. Jänner                 Skitour Thierbach, Latschenkopf, (1691m, 510HM)  Tourenbeschreibung

25. Jänner                 Familienrodeln, Ort je nach Schneelage

8. Februar                 Skitour Feldalphörndl (1932m,950HM), Wildschönau  Tourenbeschreibung

7. März                      Skitour Hochetzkogel (1739m,600HM) / Stuckkogel (1863m,700HM), ab GH Sonnbergstubn, Tourenbes..

6.-7.April                    Skitourenlager Osterferien Wattener Lizum. Lizumer Hütte

9. Mai                         Bike Gaudi, Programm in Ausarbeitung

6. Juni                        Umwelttag Wörgler Filz

20-21. Juni                 Feuerbrennen Roßkopf (1.731m) Tourenbeschreibung

19. September             Familienwanderung Faltegartenköpfl, Kühtai, Anfahrt mit Bus Tourenbeschreibung

3. Oktober                  Klettersteig Riederklamm, Gerlos, danach ggf. Klettern am Seil möglich Tourenbeschreibung

17. Oktober                Wanderung vom Loassattel aufs Kellerjoch(2344m, 600HM) bei Schwaz Tourenbeschreibung

7. November              Wanderung Kranzhorn(1366m, 530HM), bei Erl Tourenbeschreibung

SMS / E-Mail Service:

Alle Ausschreibungen und Infos werden regelmäßig per Mail und SMS versandt (kostenlos). Anmeldung zum Service durch senden von „AV-Jugend Infoservice“ an 0660 / 120 6108 bzw. an jugend.woergl@sektion.alpenverein.at

Info / Organisation / Anmeldung:

0650 / 54 64 583 /Johannes Fischer)
0664 / 470 6617 (Pepi Kruckenhauser)

jugend.woergl@sektion.alpenverein.at

KLETTERTRAINING

Seit Oktober 2011 klettern die Kinder- und Jugendgruppen wöchentlich in drei Gruppen (außer Schulferien / Feiertage). Eine vierte Gruppe bildet die Leistungsgruppe „Skyclimbers“ und trainiert 2-mal pro Woche - auch in den Ferien - und nimmt an Wettkämpfen teil.

Genaue Infos seht ihr im Menüpunkt   Gruppen - Klettergruppen

Zielgruppe:
Kinder und Jugendliche von 6 - 16 Jahren

Materialliste Jugendgruppe

• 'Entdeckungsreise mit Kindern'

Entdeckungsreise mit Kindern

Sektion Wörgl-Wildschönau

Jugendgruppe
    20.06.2020

Auch in diesem Jahr findet wieder ein erlebnispädagogischer Tag für Kinder statt. Wir wandern gemeinsam ein kleines Stück und suchen uns ein schönes Plätzchen. Die Kinder erleben mit ihren Eltern einen aufregenden Vormittag in der Natur, treten in Kontakt mit Anderen und genießen das Beisammensein in einer Gruppe. Gemeinsam entdecken sie die Natur mit allen Sinnen, erkunden die Umgebung, können sich frei bewegen und ihrer Kreativität und Fantasie freien Lauf lassen. Die Eltern beobachten und nehmen sich dabei die Zeit für ihre Kinder. Verschiedene Spiele und Aufgaben sollen ihnen einen  unvergesslichen Tag mit vielen spannenden Entdeckungen ermöglichen.

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung