Logo Alpenverein Vorarlberg

Termin: 31.08.2019 09:00 - 16:00

Ort: Feldkirch - Gisingen

Inhalt/Programm

Gerade im Herbst findet man im Wald viele verschiedene Pilze. Als AnfängerIn ist es jedoch schwer, sich in dieser vielfältigen Gruppe zurecht zu finden. Welche Pilze sind essbar, von welchen sollte man lieber die Finger lassen? Dieser Kurs soll einen Überblick über diese Thematik geben. Im theoretischen Teil am Vormittag lernen Sie die wichtigsten Speisepilze und die häufigsten Giftpilze kennen und unterscheiden. Außerdem lernen Sie das richtige Sammeln der Pilze, die Zubereitung und wo Sie welche Pilze finden können. Im praktischen Teil am Nachmittag sammeln wir Pilze im Wald und bestimmen diese.

Kursleiter:

Günter Rigo

Treffpunkt:

Schulzentrum Oberau, gegenüber vom Milchhof

Ausrüstung:

Gutes Schuhwerk, Regenbekleidung, Verpflegung, Messer, evtl. Korb, vorhandene Literatur

Kurstage
23.08.2019 um 23:59 Uhr