Logo Alpenverein Vorarlberg

Jubiläumswanderung zur Probstei St. Gerold (Jubiläumswanderung zur Probstei St. Gerold / 25.05.2019)

Jubiläumswanderung zur Probstei St. Gerold

Bild Jubiläumswanderung

Am Samstag den 25. Mai fand die Jubiläumswanderung zum 150-jährigen Bestehen des Alpenvereins Vorarlberg statt.

In diesem Rahmen wollte der Alpenverein Blumenegg seine Glückwünsche mit einer schönen Wanderung überbringen. Die ursprünglich geplante Wanderung von Raggal über Klesialpe zum Hohen Fraßen konnte aufgrund der noch dazumal vorherrschenden Schneeverhältnisse im Gebirge und der unsicheren Wetterprognose nicht durchgeführt werden.

Darum entschied sich der Tourenführer Lukas Bitsche auf eine wetterunabhängige aber mindestens gleich schöne Wanderung. Die Wanderung führte die 15 TeilnehmerInnen von Thüringen Dorfplatz in Richtung Ludesch über Gstins zur Probstei St. Gerold.

Der Wegabschnitt Gstins bis zum Gemeindegebiet St. Gerold wurde vor ca. 15 Jahren vom Alpenverein Blumenegg, federführend vom jetzigen Ehrenobmann Franz Bitsche, neu errichtet und gebaut.

Die Wanderer konnten sich einen Eindruck verschaffen wie aufwendig eine Wegerhaltung ist. In der Probstei wurden wir vom Probst höchstpersönlich begrüßt und konnten ein gutes Mittagessen zu uns nehmen. Nach dem Mittagessen ging es über Thüringerberg zu den Montiola Weihern und über den Thüringer Wasserfall zurück nach Thüringen. (Lukas Bitsche)

13 Bilder