Logo Alpenverein Vorarlberg

Finden sie es auch störend, wenn in unberührter Natur ausgedrückte Zigarettenstummel herumliegen? (Nimm mit din Tschik!)

nimm mit din Tschikzoom

Die kleinen Stummel sind aber nicht nur schädlich fürs Landschaftsbild, sondern sind zudem eine Belastung für die Umwelt, da sie 5 Jahre brauchen bis sie verrotten – gleich lang wie ein Kaugummi übrigens.

Wir vom Alpenverein Vorarlberg haben uns deshalb gedacht, wir bieten den Rauchern eine Lösung für unterwegs an und kreieren einen wasserdichten „Outdooraschenbecher“. Damit können Sie ihre Stummel geruchs- und schmutzfrei wieder ins Tal transportieren und fachgerecht entsorgen.

Mit dieser kleinen Geste leisten sie einen Beitrag mit großer Wirkung für die Umwelt – denn saubere Bergwelt braucht dich!

Übrigens… auch im Tal sind die Stummel ein Problem und der Dosenaschenbecher kann auch dort gute Dienste leisten. ;)

Kommen sie doch einfach bei uns in der Landesgeschäftsstelle in Bludenz vorbei und holen sie sich gratis ein Exemplar ab!