Logo Alpenverein Vorarlberg

Fit mit Fisch – Was gibt’s Neues aus dem Fischladen? (Fit mit Fisch – Was gibt’s Neues aus dem Fischladen?)

Fit mit Fisch – Was gibt’s Neues aus dem Fischladen?

f

Bild: www.biofisch.at

Vortrag mit Dr. Bernd Ueberschär, GMA, Büsum

Mittwoch, 08. Oktober 2014, 19 Uhr, inatura – Erlebnis Naturschau Dornbirn

Fisch ist eines unserer ursprünglichsten und gesündesten Lebensmittel überhaupt. Daher sollte es als Nahrungsmittel häufiger auf unserem Speiseplan auftauchen. Wie ist diese Empfehlung aber mit der gegenwärtigen bedenklichen Überfischung der Weltmeere zu vereinbaren und welche Bedeutung haben Fische aus der Aquakultur für unseren Speisezettel der dem Motto „Fit mit Fisch“ folgen sollte? Der Vortrag möchte den aktuellen Zustand und die Trends bei Fischerei und Aquakultur darstellen und aufzeigen, wie der Fischkonsument beim Einkauf dazu beitragen kann, positive Entwicklungen in Fischerei und Aquakultur zu unterstützen.