Logo Alpenverein Vorarlberg

Wir öffnen unsere Geschäftsstelle ab 25. Mai wieder! (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Vorteilspartner

Update Alpenverein & Corona
Alles über Regeln im Bergsport, Alpenvereinshütten & Veranstaltungen
Wegebeschriftung speziell in Vorarlberg

Update Alpenverein & Corona

Alles über Regeln im Bergsport, Alpenvereinshütten & Veranstaltungen

Wegebeschriftung speziell in Vorarlberg

Speziell für Vorarlberg gibt es ein eigenes und einheitliches Konzept zur Beschriftung der Wanderwege. Im PDF erfährt man was die Markierungen bedeuten und warum die Standortnummer Leben retten kann.

Aktuelles Bergwetter

Wir öffnen unsere Geschäftsstelle ab 25. Mai wieder!

Ab 25. Mai öffnen wir wieder unsere Alpenvereins-Landesgeschäftsstelle in Bludenz (Mitgliederservice, Shop, Verleih).

Öffnungszeiten:
Montag: 9:00 - 12:00 & 13:00 - 17:00 Uhr (ganztags)
Dienstag - Freitag: 9:00 - 12:00 Uhr (vormittags)

Bis dahin ist der Betrieb über Fernarbeit gesichert. Du hast Fragen oder Anliegen? Dann schreib uns einfach eine E-Mail an office@alpenverein-vlbg.at

Hütten

Kletteranlagen

Bergwetter Allgäuer und Bayerische Alpen West,Österreichische Nordalpen

25.05.
26.05.
27.05.

Montag, 25.05.2020
Nach trockener Nacht mit hoher Bewölkung nimmt am Morgen auch die tiefe Bewölkung wieder zu. Von Osten her kann ganz schwacher Regen einsetzten bzw. meistens fallen auch nur ein paar Regentropfen. Über den Tag verteilt gibt es ein Wechselspiel aus dichten Wolken, ein paar Regentropfen und wahrscheinlich aber kaum längere Sonnenphasen. Dadurch ist auch die Sicht meist eingeschränkt. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 2 und 12 Grad, in 2500 m zwischen -2 und 1 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 20 km/h im Mittel.
Dienstag, 26.05.2020
Nachdem es über Nacht auflockert verläuft auch der Vormittag recht sonnig, möglicherweise sogar gering bewölkt. Die Sichten sind auf alle Fälle gut und erst ab Mittag dürfte dichtere Bewölkung aus Osten aufziehen und durch zusätzliche Quellwolkenbildung kann ein bewölkter Wettercharakter entstehen. Nach Osten zu kann es in der Region am Nachmittag auch ein paar Regentropfen geben, nach Westen zu bleibt es eher auch sonniger. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 3 und 14 Grad, in 2500 m zwischen -2 und 3 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nord mit 15 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 24.05.2020 um 14:05 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Veranstaltungen Bezirke

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung