Logo Bezirk Nenzing

12.2019 - Klettern K1 Dornbirn (Kinder und Jugendgruppe)

Alpenverein Vorarlberg

12.2019 - Klettern K1 Dornbirn

Mit den Zug ging es nach Dornbirn zum Seilklettern. Im Kinderbereich konnten wir dann zahlreiche Touren klettern. Anschließend gabs noch einen Ausklang im Boulderraum

Mit dabei: Linas, Jakob, Anna, Johann, Kilian, Luis, Emil, Liara, Keano

11.2019 - Klettern Boulderhalle Meinigen

Wir waren wieder mal in der Boulderhalle in Meinigen zu Besuch. Lustig wars.

Mit dabei: Paul, Emil, Luis, Linus, Hannah, Lisi, Keano, Liara, Anna, Jakob

< > 1 2 3 4 5

Bildergalerie anzeigen

11.2019 - Klettern Boulderhalle Meiningen

Aufgrund der schlechten Witterung besuchten wir wieder Mal die Kletterhalle in Brederis.
Nach ein paar Eröffnungsspiele mit den kleinen ging es dann ans Bouldern, Seilklettern und Spielen.

Mit dabei: Paul, Johann, Kilian, Anna, Jakob, Helena, Thea, Carla, Hannah, Emil

< > 1 2 3 4

Bildergalerie anzeigen

10.2019 - Kinderklettern Koblach

An einem schönen Herbsttag konnten wir im Klettergarten Koblach verbringen.
Klettern, Abseilen, Flying Fox und Hütta baua stand auf dem Programm. Leider war der Klettergarten sehr gut besucht, wir mussten ihn uns mit etligen Müggen teilen.

Mit dabei: Linas, Lisi, Liara, Luis, Kilian, Kiano, Emil, Johann,

10.2019 - Kinderklettern Boulderhalle Meinigen

Besuch der Kletterhalle "Blockmonkey" in Feldkirch. Wir konnten dort einen schönen Nachmittag verbringen mit Bouldern, Klettern und Spielen.

Mit dabei: Jakob, Anna, Liara, Kiano, Johann, Lisi, Luis, Emil

09.2019 - Klettergarten Nofels

Erste Ausrückung in den Klettergarten, Nofels. Klettern und spielen im Wald war angesagt.
Die herrlichen Temperaturen ließen sogar noch ein abschließendes Eis zu.

Mit dabei: Jakob, Anna, Constantin, Lisi, Emil, Linas, Luis, Carla, Thea, Johanna

08.2019 - Kletterwochenende Ravensburger Hütte

Das Kletterwochenende konnte als voller Erfolg gewertet werden. Mit insgesamt 8 Kinder konnten wir zwei Tolle Tage auf der Ravensburger Hütte verbringen.

Mit dabei: Laura, Rosa, Constantin, Helena, Carla, Thea, Luis, Emil

ravensburger

06.2019 - Sonnwendfeuer

Das traditionelle Fest zur Sonnwende stand wettertechnisch in keinem guten Stern. So mussten wir im Vorfeld zittern ob es überhaupt möglich ist. Jedoch waren unsere Feuermeister guter Dinge und so konnten wir das Feuer planmäßig durchführen. Dem Campieren bei der Feuerstelle haben mir die gemütliche Hütte vorgezogen. Mit dabei waren ca. 15 Kinder.

05.2019 - Kletterwochenende Comosee

Mit insgesamt 8 Kinder bzw. Jugendlichen ging es am Freitag mit drei Autos ins Südtirol.
In der Nähe von Lecco haben wir dann unser Lager in einem Campingplatz am See aufgeschlagen. Die folgenden drei Tage stand dann Klettern bzw. Kletterseiggehen sowie gutes Essen und Baden im frischem Comosee auf dem Programm. Bei herrlichstem Wetter konnten wir so ein paar spannende Tage mit unseren Kleinen erleben.

bild

02.2019 - Winterspass daham.

Die ausgezeichneten Pisten und Schneeverhältnisse konnten wir gleich mehrfach in unseren umliegenden Skigebieten genießen. Sowohl beim Nachtskilauf auf Tschrdund als auch auf Gurtis konnte man uns auf den Skipisten finden.

Tschardund

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung