Logo Bezirk Götzis

Dimensionen/Tourenprogramm/Corona

Zur Info:

Liebe Bergfreunde,

Ab 1.Juni können wir endlich wieder unter bestimmten Voraussetzungen Führungstouren im Alpenverein durchführen.

• Maximale Teilnehmerzahl 9+1 Guide
  • 3G = Getestet, Geimpft oder Genesen
  • Im PKW oder Bus FFP 2 Masken
  • Abstände immer und überall 2 Meter, oder FFP 2 Masken
  • Hände desinfizieren, besonders vor & nach PKW/Bus, Toiletten, öffentlichen Bereiche, Türen, Geländer ect.
  • Keine Körperkontakte ( Händeschütteln, Umarmen....) außer 1. Hilfe
  • Liste der Teilnehmer

Ab 10.Juni gibt es noch weitere Lockerungen

• Maximale Teilnehmerzahl 16 Personen
  • Abstände 1 Meter
alle anderen Maßnamen bleiben gleich

Link zu den Corona-Infos:

Ich wünsche euch einen schönen Bergsommer und bleibt Gesund

Bike Rookies

70 Jahre Alpenverein Götzis

Einfach Spitze 👍🥰

Der Alpenverein Vorarlberg (im Bild) konnte die Vereinswertung 2019 für sich entscheiden

Der Alpenverein Vorarlberg (im Bild) konnte die Vereinswertung für sich entscheiden

Mountainbike Reparaturen und Einstellungen

Alpenverein Götzis gewinnt Radius Fahrradwettbewerb 2018

Alpenverein Götzis gewinnt zweite goldene Klingel in Folge

Völlig überraschend ist es uns 2017 gelungen, beim Radius Fahrradwettbewerb die goldene Klingel für Vereine zu gewinnen. Bereits bei der Jahreshauptversammlung haben wir uns vorgenommen, sie zu verteidigen.

Und das ist mit Bravour gelungen! 76 aktive Teilnehmer haben von März bis Oktober fleißig Kilometer gesammelt und für den Alpenverein Götzis 116.178 Kilometer eingetragen. Damit haben wir das uns gesteckte Ziel, 100.000 Kilometer zu erreichen, weit übertroffen. 20 von uns sind sogar über 2000 Kilometer, 3 über 5000 Kilometer geradelt. Damit haben wir 10.761,12 kg CO2 und 22.632,98 € eingespart.

Am 18. Oktober wurde die heiß begehrte Trophäe von Landesrat Johannes Rauch an den Alpenverein Götzis verliehen.

Gewinner ist aber eigentlich unsere Umwelt.

Alpenverein Götzis gewinnt zweite goldene Klingel in Folge

Fotonachweis: VLK/A.Serra

Fahrradwettbewerb 2018

Alpenverein Götzis gewinnt Radius Fahrradwettbewerb 2017

Bereits im letzten Winter begannen die Vorbereitungen für die Teilnahme am Radius Fahrradwettbewerb. Nachdem alle überzeugt waren, meldete ich uns an und wir begannen Bikerinnen und Biker zum Mitmachen zu motivieren. Insgesamt 72 AV-Biker radelten unglaubliche 99.317 Kilometer, dabei muss man berücksichtigen, wie viele Höhenmeter dabei waren! 5 von uns strampelten sogar über 5.000 Kilometer sowohl in der Freizeit als auch bei den täglichen Radfahrten zur Arbeit. Damit haben wir 10.000 kg COund ca. 20.000,- € im Vergleich zu Autofahrten eingespart. Der Kalorienverbrauch entspricht 5.500 Tafeln Schokolade, im Schnitt hat jeder Teilnehmer 1.380 Kilometer zurückgelegt.

Im Rahmen der Radnacht am 11. Oktober wurden im Landhaus von Landesstatthalter Karlheinz Rüdisser und Landesrat Johannes Rauch die goldenen Fahrradklingeln verliehen. Der Alpenverein Götzis gewann bereits beim ersten Antreten die heiß begehrte Trophäe in der Kategorie Vereine.

Damit konnte Götzis bei der zweiten Verlosung bereits die zweite goldene Fahrradklingel gewinnen.

Danke an alle Mitradlerinnen und Mitradler, die diesen Erfolg möglich gemacht haben. Wir haben gewonnen, der eigentliche Gewinner ist aber unsere Umwelt!

Unser Preis
Alle Preise

Fotonachweis: VLK/A.Serra

Alpenvereinsversicherung

Die Mitglieder vom Österreichischem Alpenverein sind ja sehr gut gegen Unfall und Rückholung Versichert und in den meisten Fällen werden die anfallenden Bergungskosten rückvergütet. Aber wie gehe ich vor nach einem Unfall .Hier wir gezeigt, was zu tun ist, falls mal doch etwas passieren sollte. Klicke auf die nachfolgenden Link und es verweist dich auf die jeweiligen Seiten die dich zum Formular führen.

Im nachfolgend Link klicke auf Versicherung

Auf der Seite Alpenvereinsversicherung klicke auf einen der Schadensmeldungen

Auf der Seite Schadensmeldung klicke auf Download PDF

Und schon bist du auf der Seite Schadensmeldung. Dieses Formular ausdrucken und komplett Ausfüllen. Das ausgefüllte Formular mit allen Rechnungen die du noch nicht eingezahlt hast, in ein Umschlag stecken und an die Versicherungsmanagement KNOX schicken. Soweit ist für dich alles erledigt und KNOX macht alles für dich.

Verantwortlich für diesen Inhalt Elmar Pöpl _ elmar.poepl@vol.at