Logo Bezirk Feldkirch

Hinweise zu den Touren (Hinweise AV Touren)

Alpenverein Vorarlberg
Plansott

Hinweise zu den Touren

Informationen für die Teilnehmer/innen:

Alle Veranstaltungen werden von ausgebildeten Lehrwarten bzw. von erfahrenen Tourenführer/innen durchgeführt. Diese entscheiden auch über die Durchführbarkeit einer Tour oder Wanderung bzw. über die Änderung eines Zieles. Bedenken Sie, dass trotz aller Vorsicht und Erfahrung der Aufenthalt in den Bergen gewisse Risiken in sich birgt. Helfen Sie dem Tourenführer, indem Sie seine Anordnungen beachten.

Die jeweils angeführten Uhrzeiten sind als Abfahrtszeiten gedacht. Bitte finden Sie sich zur Absprache der Mitfahrgelegenheiten etc. schon ca. ¼ Stunde früher beim Treffpunkt ein.

Kilometergeld:
Der Vorstand empfiehlt, um Unstimmigkeiten zu vermeiden, folgende Regelung:

Ein(e) Fahrer/in erhält (von Teilnehmern, die sie/er mitführt) üblicherweise 0,40 pro gefahrenem Kilometer. Der Gesamtbetrag wird auf alle mitfahrenden Personen aufgeteilt.

Terminänderungen:
Das Tourenprogramm wird für ein Jahr im Voraus erstellt. Aus persönlichen Gründen wie Krankheit, Beruf und Familie ist es nicht immer möglich, dass eine Veranstaltung zum angeführten Datum durchgeführt werden kann. Auch Wetter- und Lawinenlagebericht zwingen die Tourenführer, ihre Entscheidungen aus Sicherheitsgründen zu ändern.

Änderung der Kontaktdaten:
Ein Wechsel des Internetdienstanbieters oder ein neuer Handyvertrag eines Tourenführers ist im Laufe des Jahres möglich. Bitte informieren sie sich auf dieser Website im Menue Team.

Termine:
Alle Touren finden Sie im Menue Termine.

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung