Logo Sektion Stuhlecker

Ratgeber Almsicherheit und Verhalten auf der Alm (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Mitglieder schlafen billiger: Mindestens 12 € Ermäßigung auf den Alpenvereinshütten!

Ratgeber Almsicherheit und Verhalten auf der Alm

Eine Alm ist kein Streichelzoo!

richtiges Verhalten auf der Alm im Umgang mit Hunden und Rindern:

Für die Darstellung dieser Inhalte direkt in der Seite wird Ihre Erlaubnis benötigt, externe Komponenten zu laden.

Zu den Einstellungen

Unsere zwei Schutzhütten stellen sich vor

Rudolf-Schober-Hütte

Bewirtschaftet Anfang Juni bis Ende September!hütte

Details zu finden unter:
Link zur Hütte

Karl-Lechner-Haus

Geöffnet von Anfang Juni bis Ende September, jeweils an Wochenenden, Sonn- und Feiertagen. klh

Hüttentelefon 0676-4464643 (WE/Feiertage)

Reservierung von Nächtigungen: bitte die Bewirtschafter des gewünschten Wochenendes direkt kontaktieren. Bewirtschafterliste / eventuelle kurzfristige Infos findet ihr hier:

Details zu finden unter:

Rudolf Schober Hütte

Externe Komponente: Karte von google maps

Karl Lechner Haus

Externe Komponente: Karte von google maps

Bäume pflanzen für den Klimaschutz mit einer Baumpatenschaft

Der Klimawandel kann Studien zufolge durch nichts so effektiv bekämpft werden wie durch Aufforstung.

Das Naturschutzteam des Alpenverein Stuhlecker, unterstützt von ehrenamtlichen Freiwilligen plant im Rahmen von Umweltbaustellen 2023 und 2024 auf einer Fläche von 10.000 alpinen Quadratmetern am Stuhleck mehr als 1.500 heimische Laubbäume zu setzen.

Kontaktinfo:

Wenn du zusätzlich zu einer Baumpatenschaft auch tatkräftig an einer Umweltbaustelle und einem klimafitten Wald mithelfen willst, dann melde dich beim Alpenverein Stuhlecker: stuhlecker@gmx.at

Diverse Projekte 2018 als Best-of-Video:

Fotogalerie: ein paar Impressionen

YouTube Kanal der Stuhlecker: Projekte in der Vergangenheit als Videomitschnitt