Logo Sektion Schwaz

Bild zu HERZOGSTAND (1.731 m) – HEIMGARTEN (1.790 m) /ESTERGEBIRGE

28.09.2019

oder Sonntag 29.9.2019

Die mittelschwere Gratwanderung vom Herzogstand zum Heimgarten ist eine wahre Genusstour und bietet neben schönen Gipfelerlebnissen und gemütlichen Einkehrmöglichkeiten überwältigende Fernsichten. Im Norden reicht die Sicht bis weit in das Alpenvorland hinein, an klaren Tagen sogar bis München. Fein säuberlich aufgereiht präsentieren sich Ammersee, Staffelsee, Starnberger See und in unmittelbarer Nachbarschaft der Kochelsee. Im Osten zeigt sich der Walchensee in seinem leuchtenden Blau. Wenn wir unseren Blick den Alpen zuwenden, erkennen wir das naheliegende Karwendel, das Estergebirge sowie das Wettersteingebirge mit der Zugspitze. Dahinter präsentiert sich der Alpenhauptkamm mit seinen Dreitausendern.

Aufstieg vom Walchensee erfolgt über die Bärenfleckhütte zum Heimgarten (bewirtschaftete Hütte, ca. 2:30 h / 1.200 Hm). Dann folgt die wunderschöne Gratwanderung zum Herzogstand und das darunter liegende Herzogstandhaus (ca. 1:30 h). Dort beginnt der Abstieg nach Walchensee. Es kann aber auch mit der nahe gelegenen Herzogstandseilbahn ins Tal gefahren werden.

Ort:
Walchensee

Kosten/Leistungen:

Details:

Voraussetzung:

bei Alexander Haidekker, 0664 831 5 831 via SMS oder alexander.haidekker@gmail.com

Treffpunkt:

Aufgrund der Nationalratswahl wird der Start auf 08:30 Uhr verlegt, damit alle wählen gehen können 08:30 Uhr, AV-Heim

mehr Informationen unter