Logo Sektion Schwaz

Berichte 2002 - 2005 (Berichte 2002 - 2005)

Berichte 2002 - 2005

Bikewochenende Fanes

Ein paar Eindrücke findet ihr in unserer Fotodatei. Samstag: Lavarella-Hütte Sonntag: Fanes-Hütte (Limes-Joch) Gesamt: 1100 HMHöchster Punkt 2.117 m

2002_07_21_Eiskurs am Hintertuxer Gletscher

Der Ersatztermin konnte wettermäßig nicht besser sein. Strahlend blauer Himmel und rings um uns die bizarre Eis- und Schneewelt des Hintertuxer Gletschers.

weiter

2002_07_19_Alpenvereinsjugend Biwakieren - Schlafen unter freiem Himmel am 19.7.02

Am 19. Juli hat die Jugendgruppe des Alpenvereins der Sektion Schwaz in der Nähe des kleinen Gamssteins mit "besonders mutigen" Kids ein Biwaklager errichtet.

2002_08_17 Schwazer am 4.107 m hohen Mönch

Der Höhepunkt des heurigen Tourensommers war wohl die Fahrt in die Berner Alpen. Am Donnerstag, den 22. 8. gings über Feldkirch-Sargans-Interlaken nach Grindelwald.

2002_09_22_Alpenvereinsjugend Schlauchbootfahrt am Inn

Am 22. September hat die Jugendgruppe des Alpenvereins der Sektion Schwaz eine Schlauchbootfahrt auf dem Inn unternommen

2003_03_Tuxer Alpendurchquerung März

Mit den Schiern vom Lager Walchen bis Schwaz-Arzberg 39 Waroschitz Manfred, Elisabeth Weiler, Peter und Birgit Schwärzler, Annelies Danler, Ursula, Heidi Fankhauser, Gerda Dengg

weiter

2002_Vernagthütte - Darf´s ein bisschen mehr sein?

4 Tourentage in den Ötztaler Alpen - Vernagthütte

2002_KARTENLESEN / ORIENTIERUNG

Für diese Veranstaltung konnten wir die besten Experten auf dem Gebiet der ÖAV Kartographie gewinnen und 19 interessierte Teilnehmer haben sich dazu am vergangenen Wochende im AV-Haus eingefunden.

2002_Klettersteig-Kurs im Ötztal und Stubaital

Man muss nicht unbedingt Kletterer sein um Eingang zu finden in die Welt der Klettersteige. Dies zeigten uns diese zwei Tage deutlich - landschaftlich wunderschön, manchmal ziemlich ausgesetzt - dies nennt man