Logo Sektion Reutte

WhatsApp, ein überhörter Wecker – eine tolle Frühjahrstour (Atemkogel 3010 m (Kaunertal) )

WhatsApp, ein überhörter Wecker – eine tolle Frühjahrstour

xxx

Am Gipfel

Um 4.15 trafen wir uns beim Gymnasiumparkplatz. Leider konnten zwei nicht kommen (verschlafen und Kommunikationsprobleme mit WhatsApp). Nach der noch nächtlichen Fahrt wurde es am Ausgangspunkt der Tour am Gepatschspeicher langsam Tag.

Vom kleinen Parkplatz am Gepatsch Stausee gings zuerst entlang der Forststraße hinauf zur großen Nassereinalm. An dieser vorbei und weiter am Weg bleibend weiterwestlich hinein ins Kaiserbergtal. Nach ca. 1/2 Stunde zweigen wir etwas steiler Richtung Norden ab, um nun über weite Hänge und Böden den steilen Schlußhang anzusteuern, den Gipfel schon vor Augen. Mit einigen Spitzkehren wird der Gipfelgrat erreicht, über den wir ohne weitere Probleme den weitläufigen kreuzlosen Gipfel erreichen.

Bei etwas gemischten Schneeverhältnissen, aber trotzdem herrlichen Abfahrtshängen kommen wir wieder sicher am Gepatschspeicher an.

Nach einer etwas längeren Suche nach einer Einkehrmöglichkeit landen wir in der „Werkstatt“ in Imst.

Gratl Werner