Logo Sektion Reutte

Berichte 2013 (Berichte 2013)

Berichte 2013

Tauernüberschreitung

Letzte Führungstpour am 27.10.2013 geführt von Christina und Manuel über den Tauern vom Rossruggen zum Plansee.

Klammspitzgrat

Auf unbekannten Wegen durch die Ammergauer Alpen geführt von Thomas Poberschnigg am 21.09.2013

Heiterwand

Heiterwand Ost- und Hauptgipfel am 31.08.2013 mit Manuel Sarapatka

4. Donnerstagswanderung 2013, Wandergruppe Dieter

Vom Marienberg zum Locherboden am 22.08.2013

Becherhaus und Wilder Freiger

Hochtour von Ridnaun (Südtirol) über das Becherhaus und den Wilden Freiger ins Unterbergtal (Nordtirol) am 10. - 11.08.2013

Botanische Wanderung

Wetterbedingte Ausweichtour am Lech mit Manfred Pfeifer am 29.06.2013

2. Donnerstagswanderung 2013, Wandergruppe Dieter

Bericht der zweiten Wandergruppe mit Dieter im Fallerschein

Monika Keller Gedächtniswanderung

Am 16. Mai 2013 führte die Wandergruppe „Dieter“ des ÖAV-Sektion Reutte eine Gedächniswanderung für die im Jänner 2013 verstorbene Tourenführerin Monika Keller durch.

Arlberger Klettersteig

Winterüberschreitung des Arlberger Klettersteiges der Jungmannschaft Reutte am 14.04.2013

Winterabschlußtour 2013

Martin Busch Hütte, Hauslabkogel 3400 m, Similaun 3600 m

Tannheimer Durquerung

Von der Höfener Alm nach Vils am 2.03.2013 geführt von Manuel Sarapatka und Thomas Poberschnigg

Prinz Luitpold Haus

Zweitägige Schitour mit Übernachtung im Winterraum vom Prinz Luitpold Haus vom 16. -. 17.01.2013 geführt von Herbert Oberdorfer

Scheinberspitze

Die Ausweichtour am 3.02.2013 auf die Schenibergspitze erwies sich als sicheres Tagesziel da der LLB schon fast am Vierer kratzte. Geführt von Thomas Poberschnigg und Manuel Sarapatka.

Großer Daumen

Schitour auf den Großen Daumen 2280 m am 13.01.2013 mit Harry Singer