Österreichischer Alpenverein

27.01.
28.01.

Montag, 21.01.2019
Nachmittags wird es wahrscheinlich komplett wolkenlos. Kaum Wind, kalt. In der Nacht zum Dienstag klar und damit deutliche Abkühlung in der Nacht. Die Temperaturen liegen in 3000 m zwischen -16 und -12 Grad, in 4000 m zwischen -23 und -19 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 4000 m mehrheitlich aus Sektor Nord mit 10 km/h im Mittel.

Dienstag, 22.01.2019
Strahlend sonnig und eiskalt ist es am Dienstag in der Früh, am wolkenlosen Himmel und den hervorragenden Sichten wird sich tagsüber kaum etwas ändern. Es ist windschwach. Erst am Abend zieht im Westen hohe Bewölkung einer Störung auf, die in der Nacht zum Mittwoch dichte Bewölkung, aber keinen Neuschnee bringen dürfte. Die Temperaturen liegen in 3000 m zwischen -15 und -12 Grad, in 4000 m zwischen -21 und -18 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 4000 m mehrheitlich aus Sektor Nordost mit 10 km/h im Mittel.

Mittwoch, 23.01.2019
In der Nacht sinken die Wolkenbasen kräftig ab, die Sichten zeigen sich am Morgen daher oft stark eingeschränkt. Es ist trocken. Auch im Tagesverlauf bleibt es mehrheitlich dicht bewölkt mit schlechter oder eingeschränkter Sicht, und von Zeit zu Zeit wird es ein wenig aus den Wolken herausschneien. Die Mengen sind aber äußerst gering. Die Temperaturen liegen in 3000 m zwischen -18 und -15 Grad, in 4000 m zwischen -25 und -22 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 4000 m mehrheitlich aus Sektor Süd mit 20 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 21.01.2019 um 11:53 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenvereins-Wetterdienst:

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!

Die persönliche Wetterberatung unter der Nummer +43/512/291600 wurde im September 2016 nach mehr als 25 Jahren eingestellt. Digitale Wetterangebote ließen die Nachfrage nach diesem Service stark schwinden. Hochwertige Informationen zur Tourenplanung bieten die Alpenvereine auf alpenvereinaktiv.com. Wir bitten um Ihr Verständnis.