Österreichischer Alpenverein

01.04.
02.04.

Montag, 25.03.2019
Mit einer Kaltfront und stürmischen Nordwind greifen nachmittags bis abends von Norden Wolken, vereinzelt auch Schneeschauer auf die Walliser Alpen über. Weiter südlich bleibt es weitgehend trocken, stürmischer Nordföhn löst hier die Wolken weitgehend auf. Die Temperaturen liegen in 3000 m zwischen -15 und -2 Grad, in 4000 m zwischen -21 und -10 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 4000 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 30 km/h im Mittel.

Dienstag, 26.03.2019
Letzte Restwolken verschwinden auch im Norden rasch und dann scheint überall die Sonne. Mindestens stürmischer und in der Höhe eisiger Nordostwind sorgt aber für unwirtliche Verhältnisse. Im Süden auch in den Tälern Föhnsturm. Die Temperaturen liegen in 3000 m zwischen -16 und -8 Grad, in 4000 m zwischen -20 und -12 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 4000 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 45 km/h im Mittel.

Mittwoch, 27.03.2019
Abgesehen von einigen hohen dünnen Wolken verläuft der Mittwoch sehr sonnig. Die Temperaturen steigen deutlich an. Der Wind ist zwar noch lebhaft, lässt aber weiter nach. Die Temperaturen liegen in 3000 m zwischen -9 und -4 Grad, in 4000 m zwischen -15 und -10 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 4000 m mehrheitlich aus Sektor Nord mit 25 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 25.03.2019 um 14:54 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenvereins-Wetterdienst:

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!

Die persönliche Wetterberatung unter der Nummer +43/512/291600 wurde im September 2016 nach mehr als 25 Jahren eingestellt. Digitale Wetterangebote ließen die Nachfrage nach diesem Service stark schwinden. Hochwertige Informationen zur Tourenplanung bieten die Alpenvereine auf alpenvereinaktiv.com. Wir bitten um Ihr Verständnis.