Österreichischer Alpenverein

03.07.
04.07.

Mittwoch, 26.06.2019
Am Nachmittag entstehen auch höchstens lokal kleine, flache und harmlose Quellungen. Es ist bis in große Höhen hinauf sehr heiß, auch über Nacht kühlt es trotz klarem Himmel nur wenig ab. Die Temperaturen liegen in 3000 m zwischen 13 und 20 Grad, in 4000 m zwischen 5 und 8 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 4000 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 10 km/h im Mittel.

Donnerstag, 27.06.2019
Es bleibt auch am Donnerstag unverändert stabil und durchwegs sonnig mit sehr guten Sichten. Zudem ist es bis in große Höhe extrem warm mit einer Frostgrenze von nahe 5000 m. Daher empfiehlt sich ein frühzeitiger Aufbruch und die Mitnahme von ausreichend Flüssigkeit auf Tour. Haufenwolken im Tagesverlauf bleiben, so sie sich überhaupt bilden, neuerlich harmlos und bilden sich am Abend bereits zurück. Es geht folglich geringe bewölkt bis wolkenlos in die Nacht. Die Temperaturen liegen in 3000 m zwischen 12 und 19 Grad, in 4000 m zwischen 4 und 8 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 4000 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 15 km/h im Mittel.

Freitag, 28.06.2019
Ein weiterer wolkenloser, stabiler und bis in große Höhen sehr warmer Tag, auch wenn die Temperaturen geringfügig sinken. Ausgezeichnete Sichten sowie am Nachmittag höchstens lokale Quellungen laden zu ausgedehnten Touren ein. Dabei sollte wieder auf frühen Aufbruch und ausreichend Wasserversorgung geachtet werden. Auch die Nach verläuft in der Folge klar. Die Temperaturen liegen in 3000 m zwischen 11 und 18 Grad, in 4000 m zwischen 3 und 7 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 4000 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 15 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 26.06.2019 um 14:31 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenvereins-Wetterdienst:

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!

Die persönliche Wetterberatung unter der Nummer +43/512/291600 wurde im September 2016 nach mehr als 25 Jahren eingestellt. Digitale Wetterangebote ließen die Nachfrage nach diesem Service stark schwinden. Hochwertige Informationen zur Tourenplanung bieten die Alpenvereine auf alpenvereinaktiv.com. Wir bitten um Ihr Verständnis.