Österreichischer Alpenverein

01.04.
02.04.

Montag, 25.03.2019
Widriges Bergwetter mit eingeschränkter Sicht durch Wolken, Nebel und aufkommendem Schneefall. Im Vergleich zum Sonntag gehen die Temperaturen im Tagesverlauf um gut 10 Grad zurück, die Schneefallgrenze sinkt bis zum Abend gegen 700m. Dazu ist es windig und das verschärft die Kälte zusätzlich. Temperatur in 2000m: von -2 auf -8 Grad sinkend, Höhenwind: stark bis stürmisch von West auf Nordwest drehend.

Dienstag, 26.03.2019
Am Vormittag ist die Sicht durch Wolken, Nebel und abklingende Schneeschauer noch stark eingeschränkt. In der zweiten Tageshälfte ist es weitgehend trocken, die Wolken werden zwar lichter, teilweise bleibt die Sicht aber beeinträchtigt Temperatur in 2000m: um -9 Grad, Höhenwind: lebhafter Wind aus Nordwest bis Nord.

Mittwoch, 27.03.2019
Am Vormittag herrschen oft noch eingeschränkte Sichten durch Wolken und Nebel, eventuell fallen auch ein paar Schneeflocken. Nachmittags lockern die Wolken auf, an den Berghängen hält sich aber teils zäher Nebel. Am sonnigsten wird es im Hochgebirge der Silvretta. Es ist relativ kalt. Temperatur in 2000m: um -7 Grad, Höhenwind: lebhaft aus Nordost.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 25.03.2019 um 10:41 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenvereins-Wetterdienst:

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!

Die persönliche Wetterberatung unter der Nummer +43/512/291600 wurde im September 2016 nach mehr als 25 Jahren eingestellt. Digitale Wetterangebote ließen die Nachfrage nach diesem Service stark schwinden. Hochwertige Informationen zur Tourenplanung bieten die Alpenvereine auf alpenvereinaktiv.com. Wir bitten um Ihr Verständnis.