Österreichischer Alpenverein

27.01.
28.01.

Montag, 21.01.2019
Alle, die sich heute ins Gebirge auf machen, sollten sich weiterhin auf eisige Kälte einstellen. Zumindest bleibt es windschwach, was die Kälte leichter ertragen lässt. Dabei stecken die höheren Berge am Vormittag zeitweise im Nebel, nachmittags kommt in vielen Regionen die Sonne zum Zug und scheint auf die verschneite Bergwelt, nur ein paar tiefe Wolkenbänke an den Berghängen bleiben zurück. Temperatur in 2000m: zu Mittag -9 Grad. Höhenwind: schwach windig aus Sektor Nord.

Dienstag, 22.01.2019
Ein Zwischenhoch sorgt für einen strahlend sonnigen, aber unverändert eiskalten Wintertag im Gebirge, die Sicht ist in der glasklaren Kaltluft ausgezeichnet. Der Wind bleibt schwach und kaum spürbar, wodurch es sich auf den Gipfeln trotz Kälte gut aushalten lässt. Temperatur in 2000m: um -8 Grad, Höhenwind: schwacher Wind anfangs noch aus Nord, später aus Süd.

Mittwoch, 23.01.2019
Am Mittwoch bleibt weiterhin eiskalt im Gebirge, zudem ziehen einige Wolkenfelder durch, die die höheren Gipfel zeitweise einnebeln können. Trotzdem kann die Sonne während des Tages da und dort durchkommen. Temperatur in 2000m: -10 Grad, Höhenwind: schwach windig aus Nordost.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 21.01.2019 um 05:39 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenvereins-Wetterdienst:

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!

Die persönliche Wetterberatung unter der Nummer +43/512/291600 wurde im September 2016 nach mehr als 25 Jahren eingestellt. Digitale Wetterangebote ließen die Nachfrage nach diesem Service stark schwinden. Hochwertige Informationen zur Tourenplanung bieten die Alpenvereine auf alpenvereinaktiv.com. Wir bitten um Ihr Verständnis.