Österreichischer Alpenverein

03.07.
04.07.

Mittwoch, 26.06.2019
Es steht sonniges und ausgesprochen warmes Bergwetter bevor: Es empfiehlt sich ein früher Start, um die größte Hitze des Tages zu vermeiden. Über den Gipfeln ziehen ein paar dünne Schleierwolken durch, Quellwolken bleiben flach und harmlos. Etwas Saharastaub in der Luft sorgt für diesige Sicht. Temperatur in 2000m: 18 bis 24 Grad, Höhenwind: schwach aus Nordwest bis Nord.

Donnerstag, 27.06.2019
Es herrscht tagsüber stabiles, sonniges und weiterhin sehr warmes Bergwetter, auch wenn die Temperaturen im Vergleich zum Vortag etwas zurückgehen. Am Nachmittag bilden sich deutlich mehr Quellwolken als zuletzt, gegen Abend sind auch einzelne, kräftige Hitzegewitter nicht ausgeschlossen. Temperatur in 2000m: 16 bis 21 Grad, Höhenwind: mäßiger bis lebhafter Nordwestwind.

Freitag, 28.06.2019
Es kündigt sich wolkenloses, stabiles und nicht mehr ganz so heißes Bergwetter an: Es scheint den ganzen Tag die Sonne, Schatten durch Wolken wird es kaum geben, rasch wird es vor allem an Sonnenhängen wärmer. Temperatur in 2000m: 10 bis 19 Grad, Höhenwind: anfangs noch mäßig bis lebhaft aus Nordwest, tagsüber nachlassend.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 26.06.2019 um 10:51 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenvereins-Wetterdienst:

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!

Die persönliche Wetterberatung unter der Nummer +43/512/291600 wurde im September 2016 nach mehr als 25 Jahren eingestellt. Digitale Wetterangebote ließen die Nachfrage nach diesem Service stark schwinden. Hochwertige Informationen zur Tourenplanung bieten die Alpenvereine auf alpenvereinaktiv.com. Wir bitten um Ihr Verständnis.