Österreichischer Alpenverein

01.04.
02.04.

Montag, 25.03.2019
Am Nachmittag ist es meist sonnig. In der Dauphiné kann es hingegen vor allem in den Staulagen aus dichteren Wolken vereinzelt etwas schneien. Auch im südlichen Piemont teils bewölkt. Abends bzw in der Nacht zählen Wolken und vereinzelt ein paar Regentropfen auch über die Seealpen, bis Dienstag früh wird es hier aber wieder trocken. Stark auflebender Nordwind sorgt für markante Abkühlung. Die Temperaturen liegen in 2000 m zwischen -4 und 5 Grad, in 3000 m zwischen -12 und -1 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3000 m mehrheitlich aus Sektor Nord mit 30 km/h im Mittel.

Dienstag, 26.03.2019
Letzte Restwolken verschwinden auch in der Dauphine rasch und dann scheint überall die Sonne. Teils stürmischer und in der Höhe eisiger Nordostwind sorgt aber besonders in den Hochlagen für eher unwirtliche Verhältnisse. Im Tagesverlauf wird es wieder deutlich milder. Die Temperaturen liegen in 2000 m zwischen -4 und 1 Grad, in 3000 m zwischen -12 und -6 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3000 m mehrheitlich aus Sektor Nord mit 35 km/h im Mittel.

Mittwoch, 27.03.2019
Der Mittwoch bringt meist ungetrübten Sonnenschein, es zeigen sich höchstens wenige, dünne Wolken weit über den Gipfeln. Bei nachlassendem Wind steigen die Temperaturen noch ein wenig an. Die Temperaturen liegen in 2000 m zwischen -1 und 2 Grad, in 3000 m zwischen -8 und -4 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3000 m mehrheitlich aus Sektor West mit 10 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 25.03.2019 um 15:00 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenvereins-Wetterdienst:

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!

Die persönliche Wetterberatung unter der Nummer +43/512/291600 wurde im September 2016 nach mehr als 25 Jahren eingestellt. Digitale Wetterangebote ließen die Nachfrage nach diesem Service stark schwinden. Hochwertige Informationen zur Tourenplanung bieten die Alpenvereine auf alpenvereinaktiv.com. Wir bitten um Ihr Verständnis.