Österreichischer Alpenverein

Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.edelweissbier.at/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://goo.gl/Ryyfkd
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.suzuki.at

Bergwetter Südtirol (Ortler bis Dolomiten)

26.03.
27.03.
28.03.
29.03.
30.03.
31.03.
01.04.
02.04.

Montag, 25.03.2019
Nachmittags sind am Alpenhauptkamm die Wolken meist dicht und zeitweise kann es etwas schneien. Es kommen aber kaum mehr als 5 cm Neuschnee zusammen. Sonst wechseln sich Wolken und aufgelockerte Phasen ab, dabei nur vereinzelt schwache Schneeschauer. Stürmisch auflebender Nordwind sorgt für einen Temperatursturz auf den Bergen. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen -12 und -1 Grad, in 3500 m zwischen -19 und -7 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Nord mit 40 km/h im Mittel.

Dienstag, 26.03.2019
Letzte Schneeschauer am Hauptkamm klingen am Dienstag schon bald ab, im Süden abseits des Hauptkammes bzw. der Ortlerregion setzt sich rasch die Sonne durch. Vom Ortler bis zu den südlichen Zillertaler Alpen dominieren zunächst noch die Wolken, auch ein paar Schneeflocken sind noch möglich. Im Tagesverlauf wird es aber auch hier zunehmend sonnig und auch etwas milder. Der Wind lässt zwar langsam nach, ist aber immer noch sehr stark und greift auch in die klassischen Nordföhntäler durch. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen -13 und -5 Grad, in 3500 m zwischen -20 und -10 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Nord mit 55 km/h im Mittel.

Mittwoch, 27.03.2019
Am Mittwoch beginnt bewölkt, im Tagesverlauf wird es aber zunehmend sonnig und auf den Bergen spürbar milder. Auch der Winter lässt weiter nach. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen -9 und -4 Grad, in 3500 m zwischen -14 und -9 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Nord mit 35 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 25.03.2019 um 14:09 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenvereins-Wetterdienst:

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!

Die persönliche Wetterberatung unter der Nummer +43/512/291600 wurde im September 2016 nach mehr als 25 Jahren eingestellt. Digitale Wetterangebote ließen die Nachfrage nach diesem Service stark schwinden. Hochwertige Informationen zur Tourenplanung bieten die Alpenvereine auf alpenvereinaktiv.com. Wir bitten um Ihr Verständnis.