Österreichischer Alpenverein

27.01.
28.01.

Montag, 21.01.2019
Die hohen Wolken ziehen ab Mittag komplett ab, kaum Wind und es bleibt kalt. In der Nacht zum Dienstag klar und damit deutliche Abkühlung in der Nacht. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen -13 und -10 Grad, in 3500 m zwischen -19 und -16 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Nord mit 5 km/h im Mittel.

Dienstag, 22.01.2019
Am Dienstag in der Früh strahlt die Sonne vom wolkenlosen Berghimmel, es ist klirrend kalt und nur am Nordrand der Alpen beeinträchtigen Hochnebel die Sichten in tiefen Lagen. Sie ziehen sich im Tagesverlauf etwas zurück, auf den Bergen bleibt es ganztags wolkenlos und windschwach. Gegen Abend ziehen von Südosten her ein paar höhere Wolkenfelder durch, die tagsüber nicht mehr stören. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen -11 und -9 Grad, in 3500 m zwischen -17 und -15 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Süd mit 10 km/h im Mittel.

Mittwoch, 23.01.2019
Nachts ziehen im Bergell und in der südlichen Berninagruppe aus Südosten einige hohen Wolkenfelder durch, die sich tagsüber zeitweise diffuses Licht bringen können. Dazwischen ist es recht freundlich mit guten Sichten. Es bleibt trocken. Im Laufe des Nachmittags verdichten sich im Bergell die Wolken auch in tieferen Schichten, hier kann es zu Sichteinschränkungen oberhalb der Waldgrenze kommen. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen -14 und -11 Grad, in 3500 m zwischen -20 und -17 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Süd mit 15 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 21.01.2019 um 11:31 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenvereins-Wetterdienst:

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!

Die persönliche Wetterberatung unter der Nummer +43/512/291600 wurde im September 2016 nach mehr als 25 Jahren eingestellt. Digitale Wetterangebote ließen die Nachfrage nach diesem Service stark schwinden. Hochwertige Informationen zur Tourenplanung bieten die Alpenvereine auf alpenvereinaktiv.com. Wir bitten um Ihr Verständnis.