Österreichischer Alpenverein

01.04.
02.04.

Montag, 25.03.2019
Mit einer Kaltfront frischt der Wind am Nachmittag stark auf, in Hochlagen wird es stürmisch. Aus wechselnder bis starke Bewölkung ziehen im Norden einige Schneeschauer durch. Nach Süden zu nur vereinzelt Schauer, Richtung Veltin und Livigno bleibt es weitgehend trocken. Nachts überwiegen meist die Wolken und vor allem im Norden gibt es weitere Schneeschauer. Bis Dienstagfrüh 5bis 15 cm Neuschnee im Norden, nur Spuren im Bereich Bergell - Bernina. Temperatursturz. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen -11 und 0 Grad, in 3500 m zwischen -19 und -7 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Nord mit 35 km/h im Mittel.

Dienstag, 26.03.2019
Der Dienstag beginnt meist noch bewölkt, nur ganz im Süden schon mit Sonne, auf den Bergen aber stürmisch und eisig kalt. Letzte Schneeschauer vom Engadin nordwärts klingen bald ab und im Tagesverlauf setzt sich der Sonnenschein überall durch. Der stürmische Nordwind lässt im Tagesverlauf langsam nach, es bleibt aber kalt. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen -12 und -4 Grad, in 3500 m zwischen -19 und -10 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Nord mit 50 km/h im Mittel.

Mittwoch, 27.03.2019
Mittelbünden kann hochnebelartige Bewölkung für teils schlechte Sichten Sorgen. Es bleibt aber trocken. Milder als zuletzt, auch der Wind lässt weitere nach. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen -8 und -3 Grad, in 3500 m zwischen -14 und -8 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Nord mit 25 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 25.03.2019 um 14:06 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenvereins-Wetterdienst:

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!

Die persönliche Wetterberatung unter der Nummer +43/512/291600 wurde im September 2016 nach mehr als 25 Jahren eingestellt. Digitale Wetterangebote ließen die Nachfrage nach diesem Service stark schwinden. Hochwertige Informationen zur Tourenplanung bieten die Alpenvereine auf alpenvereinaktiv.com. Wir bitten um Ihr Verständnis.