Österreichischer Alpenverein

01.04.
02.04.

Montag, 25.03.2019
Heute schränken Wolken die Sicht meist ein und zeitweise schneit es. Bis Dienstag in der Früh fallen 10 bis 25 cm Neuschnee. Der Nordwestwind wird tagsüber stärker und erreicht in der Nacht zum Dienstag Spitzen von 80 bis 100 km/h. Es kühlt in allen Höhenlagen ab: in 2000 m von -1 auf -8 Grad, in 3000 m von -9 auf -15 Grad.

Dienstag, 26.03.2019
Am Dienstag wird die Sicht am Vormittag durch Wolken und leichte Schneeschauer eingeschränkt (1 bis 5 cm Neuschnee). Am Nachmittag bessern sich die Sichtverhältnisse, die Schauer klingen ab. Etwas günstigere Bedingungen gibt es in den Nockbergen. Es weht starker Nordwestwind, am Alpenhauptkamm auch stürmische Böen. In 2000 m um -9 Grad, in 3000 m um -13 Grad.

Mittwoch, 27.03.2019
Am Mittwoch wird die Sicht am Vormittag durch Wolken und leichten Schneefall eingeschränkt. Ab Mittag bessert sich die Sicht und die Sonne kommt zeitweise zum Vorschein. Der Nordwestwind weht auf Gipfeln und Graten lebhaft bis stark. In 2000 m um -8 Grad, in 3000 m um -11 Grad.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 25.03.2019 um 15:14 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenvereins-Wetterdienst:

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!

Die persönliche Wetterberatung unter der Nummer +43/512/291600 wurde im September 2016 nach mehr als 25 Jahren eingestellt. Digitale Wetterangebote ließen die Nachfrage nach diesem Service stark schwinden. Hochwertige Informationen zur Tourenplanung bieten die Alpenvereine auf alpenvereinaktiv.com. Wir bitten um Ihr Verständnis.