Österreichischer Alpenverein

27.01.
28.01.

Montag, 21.01.2019
Heute Nachmittag stecken die Berge der Nordalpen teilweise in Wolken, die Sicht ist vor allem auf den Salzkammergutbergen eingeschränkt. Deutlich freundlicher ist es am durchwegs sonnigen Böhmerwald, auch in der Pyhrn-Priel-Region lockert es auf. Es weht schwacher Wind aus West bis Nordwest. Temperaturen in 1500 m um -7 Grad, in 3000 m um -13 Grad.

Dienstag, 22.01.2019
Am Dienstag können anfangs Hochnebelfelder die Sicht am Böhmerwald und in tieferen Lagen des Alpennordrandes einschränken, darüber spannt sich aber ein fast wolkenloser Himmel mit klarer Luft über die Berge. In allen Höhen weht der Wind nur schwach. Temperaturen in 1500 m zwischen -9 und -5 Grad, in 3000 m um -12 Grad.

Mittwoch, 23.01.2019
Am Mittwoch stecken die Berge zunächst in dichten Wolken, zeitweise schneit es leicht. Im Tagesverlauf wird es trockener, die Sicht bessert sich. Einige sonnige Phasen sind am Nachmittag möglich. Es weht mäßiger bis lebhafter Wind aus südlichen Richtungen. Temperaturen in 1500 m um -7 Grad, in 3000 m um -13 Grad.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 21.01.2019 um 12:37 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenvereins-Wetterdienst:

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!

Die persönliche Wetterberatung unter der Nummer +43/512/291600 wurde im September 2016 nach mehr als 25 Jahren eingestellt. Digitale Wetterangebote ließen die Nachfrage nach diesem Service stark schwinden. Hochwertige Informationen zur Tourenplanung bieten die Alpenvereine auf alpenvereinaktiv.com. Wir bitten um Ihr Verständnis.