Österreichischer Alpenverein

01.04.
02.04.

Montag, 25.03.2019
Heute wird die Sicht durch Wolken und Schneefall eingeschränkt. Bis Dienstag in der Früh fallen 5 bis 15 cm Neuschnee. Der Wind aus Nordwest wird tagsüber stärker und erreicht am Nachmittag Spitzen um 80 km/h. Die Temperaturen gehen in allen Höhen zurück: In 1500 m von -1 auf -4 Grad, in 3000 m von -8 auf -15 Grad.

Dienstag, 26.03.2019
Am Dienstag wird die Sicht am Vormittag durch Wolken und leichte Schneeschauer eingeschränkt (1 bis 5 cm Neuschnee). Weniger Niederschlag und etwas bessere Sicht wird im Bereich des Böhmerwaldes erwartet. Am Nachmittag werden die Schauer seltener, es bessern sich die Sichtverhältnisse etwas. Es weht starker bis stürmischer Nordwestwind, besonders im südlichen Bergland. In 1500 m um -6 Grad, in 3000 m um -13 Grad.

Mittwoch, 27.03.2019
Am Mittwoch wird die Sicht am Vormittag durch Wolken und leichten Schneefall eingeschränkt. Ab Mittag bessert sich die Sicht und die Sonne kommt zeitweise zum Vorschein. Der Nordwestwind weht auf Gipfeln und Graten lebhaft bis stark. In 1500 m um -4 Grad, in 3000 m um -11 Grad.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 25.03.2019 um 15:14 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenvereins-Wetterdienst:

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!

Die persönliche Wetterberatung unter der Nummer +43/512/291600 wurde im September 2016 nach mehr als 25 Jahren eingestellt. Digitale Wetterangebote ließen die Nachfrage nach diesem Service stark schwinden. Hochwertige Informationen zur Tourenplanung bieten die Alpenvereine auf alpenvereinaktiv.com. Wir bitten um Ihr Verständnis.