Österreichischer Alpenverein

01.04.
02.04.

Montag, 25.03.2019
Am Nachmittag ist es meist wechselnd bis stark bewölkt, oft mit eingeschränkten Sichten. Auf den Bergen wird es zunehmend stürmisch und kalt. Vor allem im Bereich der Berner Alpen werden die Schneeschauer immer häufiger. Westlich und südlich davon nur vereinzelt Schauer. Bis Dienstagfrüh von Südwest nach Nordost 5 bis 15 cm Neuschnee. Die Temperaturen liegen in 3500 m zwischen -20 und -8 Grad, in 4500 m zwischen -26 und -14 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 4500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 55 km/h im Mittel.

Dienstag, 26.03.2019
Der Dienstag beginnt meist schon trocken und bald beginnt es von Westen her und inneralpin aufzulockern. Bis Mittag setzt sich die Sonne überall durch. Anfangs stürmischer Wind aus Nord und eisig kalt. Im Tagesverlauf wird es etwas milder und der Wind lässt nach. Die Temperaturen liegen in 3500 m zwischen -20 und -11 Grad, in 4500 m zwischen -24 und -15 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 4500 m mehrheitlich aus Sektor Nord mit 65 km/h im Mittel.

Mittwoch, 27.03.2019
Der Mittwoch verläuft großteils sehr sonnig und milder als zuletzt bei mäßigem bis lebhaftem Nordostwind. Am Alpennordhang dürfte mit starker Bise allmählich hochnebelartige Bewölkung herein ziehen. Sonst dominiert auch nachmittags verbreitet der Sonnenschein. Die Temperaturen liegen in 3500 m zwischen -12 und -8 Grad, in 4500 m zwischen -18 und -13 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 4500 m mehrheitlich aus Sektor Nordost mit 35 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 25.03.2019 um 14:07 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenvereins-Wetterdienst:

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!

Die persönliche Wetterberatung unter der Nummer +43/512/291600 wurde im September 2016 nach mehr als 25 Jahren eingestellt. Digitale Wetterangebote ließen die Nachfrage nach diesem Service stark schwinden. Hochwertige Informationen zur Tourenplanung bieten die Alpenvereine auf alpenvereinaktiv.com. Wir bitten um Ihr Verständnis.