Österreichischer Alpenverein

27.01.
28.01.

Montag, 21.01.2019
Der Montag bringt auf den Bergen Oberkärntens bis über Mittag strahlenden Sonnenschein. Von den östlichen Karnischen Alpen bis zur Koralm stecken die Berge unterhalb von 1000 bis 1400m Seehöhe in Hochnebel, darüber ist es sonnig. Am Nachmittag ziehen dann aus Südosten ausgedehnte Wolken auf. Bei leichtem Südost- bis Nordostwind hat es in 2000m -9 Grad.

Dienstag, 22.01.2019
Am Dienstag setzt sich auf den Bergen das strahlend sonnige aber recht kalte Winterwetter weiter fort. Die Hochnebelfelder reichen von West nach Ost auf etwa 1000 bis 1400m hinauf und erweisen sich als recht zäh. Am Nachmittag ziehen dann aus Süden langsam Wolken auf und in der Nacht auf Mittwoch setzt leichter Schneefall ein. Der Wind kommt weiterhin leicht aus östlicher Richtung. In 3000m hat es zu Mittag etwa -13, in 2000m um -8 und in 1000m -1 Grad.

Mittwoch, 23.01.2019
Am Mittwoch sind die Wolken den ganzen Tag dicht, die Gipfel stecken oft in Wolken und es schneit recht verbreitet leicht, in den Karawanken eventuell auch mäßig. Dazu weht leichter bis mäßiger Südostwind. In 2000m hat es um -11 Grad.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 21.01.2019 um 15:22 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenvereins-Wetterdienst:

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!

Die persönliche Wetterberatung unter der Nummer +43/512/291600 wurde im September 2016 nach mehr als 25 Jahren eingestellt. Digitale Wetterangebote ließen die Nachfrage nach diesem Service stark schwinden. Hochwertige Informationen zur Tourenplanung bieten die Alpenvereine auf alpenvereinaktiv.com. Wir bitten um Ihr Verständnis.