Österreichischer Alpenverein

27.01.
28.01.

Montag, 21.01.2019
Die hohen Wolken über den Gipfeln ziehen bis Mittag vollkommen ab und es wird bis zum Abend nahezu wolkenlos. Kaum Wind und es bleibt kalt. In der Nacht zum Dienstag klar und damit deutliche Abkühlung in der Nacht. Die Temperaturen liegen in 2000 m zwischen -11 und -8 Grad, in 3000 m zwischen -16 und -12 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3000 m mehrheitlich aus Sektor Nord mit 10 km/h im Mittel.

Dienstag, 22.01.2019
Nach einer klaren und kalten Nacht startet der Dienstag in der Früh bereits mit Sonnenschein vom wolkenlosen Berghimmel. Es ist klirrend kalt und nur am Nordrand der Alpen beeinträchtigen Hochnebel die Sichten in tiefen Lagen. Sie ziehen sich im Tagesverlauf etwas zurück, auf den Bergen bleibt es ganztags wolkenlos und windschwach. Auch die Nacht zum Mittwoch bleibt gering bewölkt, ganz im Westen ziehen ein paar hohe Wolken auf. Die Temperaturen liegen in 2000 m zwischen -11 und -6 Grad, in 3000 m zwischen -14 und -12 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3000 m mehrheitlich aus Sektor Südwest mit 10 km/h im Mittel.

Mittwoch, 23.01.2019
Die Nacht zum Mittwoch verläuft wolkig und der Mittwoch startet oft noch aufgelockert bewölkt mit guter, teils aber auch diffuser Sicht. Im Tagesverlauf werden die Wolken mehr und mehr und auch die Basen sinken lokal ab, weshalb die Sichten sich tendenziell verschlechtern Es bleibt tagsüber weitgehend trocken. Die Temperaturen liegen in 2000 m zwischen -12 und -9 Grad, in 3000 m zwischen -17 und -14 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3000 m mehrheitlich aus Sektor Südost mit 15 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 21.01.2019 um 11:39 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenvereins-Wetterdienst:

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!

Die persönliche Wetterberatung unter der Nummer +43/512/291600 wurde im September 2016 nach mehr als 25 Jahren eingestellt. Digitale Wetterangebote ließen die Nachfrage nach diesem Service stark schwinden. Hochwertige Informationen zur Tourenplanung bieten die Alpenvereine auf alpenvereinaktiv.com. Wir bitten um Ihr Verständnis.