Österreichischer Alpenverein

01.04.
02.04.

Montag, 25.03.2019
Bei stark auffrischendem Wind ziehen am Nachmittag von Norden her Wolkenfelder durch, vor allem im Osten der Region sind auch ein paar Schauer möglich.Markante Abkühlung. Nachts ist es überwiegend bewölkt,aber weitgehend trocken. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen 3 und 12 Grad, in 2000 m zwischen -6 und 3 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2000 m mehrheitlich aus Sektor Nord mit 20 km/h im Mittel.

Dienstag, 26.03.2019
Am Dienstag verschwinden letzte Wolkenreste rasch und bald dominiert der Sonnenschein. Allerdings weht in höheren Lagen starker Nordwind, der auch bis in einige Täler durchgreifen kann. Damit ist es recht kalt. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen -1 und 7 Grad, in 2000 m zwischen -8 und -1 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2000 m mehrheitlich aus Sektor Nord mit 25 km/h im Mittel.

Mittwoch, 27.03.2019
Am Mittwoch lässt der Wind spürbar nach, die Temperaturen steigen deutlich an. Westlich vom Etschtal dominiert ganztags der Sonnenschein bei harmlosen Wolken. Östlich vom Gardasee ziehen ausgedehnte Wolkenfelder durch. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen -1 und 8 Grad, in 2000 m zwischen -6 und 0 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2000 m mehrheitlich aus Sektor Nord mit 10 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 25.03.2019 um 14:29 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenvereins-Wetterdienst:

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!

Die persönliche Wetterberatung unter der Nummer +43/512/291600 wurde im September 2016 nach mehr als 25 Jahren eingestellt. Digitale Wetterangebote ließen die Nachfrage nach diesem Service stark schwinden. Hochwertige Informationen zur Tourenplanung bieten die Alpenvereine auf alpenvereinaktiv.com. Wir bitten um Ihr Verständnis.