"Gletscherweg Innergschlöß" (29.08.2018 - Gletscherweg Innergschlöß)

"Gletscherweg Innergschlöß"

Neue Publikation und adaptierte Wegführung

[Venedigerhaus, 29.08.2018]. Im August vor genau 40 Jahren wurde er vom Österreichischen Alpenverein im Nationalpark Hohe Tauern errichtet: Der Gletscherweg Innergschlöß. Ein Weg mit naturschutzpolitischem Symbolwert und atemberaubenden Blicken auf die Venedigergruppe und das Schlatenkees. Der starke Rückgang des Gletschers erforderte jedoch eine neue Wegführung – dieser zum Anlass wird nun eine gänzlich neue Bearbeitung des "Naturkundlichen Führers Gletscherweg Innergschlöß" präsentiert.

gesamter Pressetext zum Download (.doc)

Pressetext als PDF

Der neue Naturkundliche Führer des Alpenvereins (Foto: ÖAV)

Bildmaterial zum Download