Leser für Leser 3-18 (Leser für Leser)

Jetzt Mitglied werden und sparen!
Produkt des Monats September
Kletter-WM 2018 in Innsbruck
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://goo.gl/Ryyfkd
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.mercedes-benz.at/bergwald
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.prefa.at/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.edelweissbier.at/
Bild /portal_wAssets//portal/Service/Bergauf/

Leser für Leser 3-18

"Leser für Leser" ist der Online-Service für Mitglieder. Hier können Sie verlorene Dinge wiederfinden, nach tollen Angeboten suchen, Ausrüstung oder Literatur zum Verkauf anbieten oder den Traum-Bergpartner entdecken. Wenn Sie selbst etwas anzubieten haben oder suchen, schreiben Sie einfach an die Redaktion.

Kostenpflicht bei Kleinanzeigen:
Kleininserate im Mitgliedermagazin "Bergauf"- mit Ausnahme von Gefunden und Verloren - sind kostenpflichtig und werden mit EUR 2,50/mm (Höhe) abgerechnet. Eine Zeile kostet somit EUR 8,00.
Bei Bestellungen immer die vollständige Adresse bekannt geben.
Alle in Bergauf publizierten Einschaltungen werden auch online veröffentlicht!

Die Redaktion

VERLOREN

Jacke

Eine graue Jack-Wolfskin-Jacke wurde am 8. Juli im Bereich Bärenwandattel (zwischen Maierangerkogel und Hochreichtert Schutzhaus - Seckauer Alpen) verloren. Finder bitte melden bei Doris Kainz 0664/5256027, kainz.doris@gmail.com

Brillenetui

Braunes Brillenetui mit Brille wurde am Schüttkogel (Steiermark, Oppenberg) am Weg von der Baumgrenze, nahe Horningalm zum Gipfel verloren. Finder mögen sich bei Peter Heubrandner, 0680/2152792 oder peter_333@gmx.at melden.

Teleskopstock

Am 6. April wurde im Bereich der Glocknerscharte (zw. Klein- und Großglockner) ein Black-Diamond-Teleskopstock verloren. Er fiel in die Südrinne (nicht Pallavicinirinne) und blieb dort nach ca. 40-50m liegen. Infos erbeten an Wolfgang Sinnegger, berggoass@sbg.at.

Lesertipp

Nehmen Sie auf der Speicherkarte Ihrer Kamera immer auch Ihre Visitenkarte auf. Das ermöglicht Findern bei Verlust die Kontaktaufnahme.
Familie Schmid, Bruck a. d. Mur

GEFUNDEN

Stirnlampe

Ich habe 11.9.2018 im Bereich Schwabenbartl – Fölzalm eine Mc.Kinley Stirnlampe gefunden. Infos bei Josef Lehner, 0664/9253773, joseflehner2@gmx.at.

Jacke

Habe am 29.8.2018 beim Abstieg von der Glockscharte, Richtung Ascherhütte eine Schöffel-Jacke gefunden. Infos bei Johnny Hager, 0680/4449521.

Kamera

Am Mittwoch, den 15. August wurde auf dem Weg zum Windhagkogel (Grünau) eine rote Outdoor-Kamera gefunden. Infos unter 0664/7311 0415.

Brille

Am 14. Juli wurde beim Abstieg vom Reisskofel/Gailtaler Alpen eine bunte Damenbrille gefunden. Infos unter 0664/73073728.

Am 8.8. wurde am Draugsteintörl oberhalb des Tappenkarsees eine optische Sonnenbrille gefunden (braun, Marke artdeco). Infos: petra.kraft@gmx.net

Armbanduhr

Am 21. Mai wurde bei einer Wanderung am Marienwanderweg am Fuße der Saualm zw. Diex und St. Walburgen eine schwarze Armbanduhr gefunden. Auskunft erteilt  Mag. Dr. Gottfried Kölbl, 0664/6203678, gottfried.koelbl@gmx.at

LVS-Gerät

Am 8. April wurde am Sömen (Sellrain/Tirol) ein Lawinenverschüttetengerät (Orthovox) gefunden. Infos unter 0677/61545518 oder ulrike.reitmeir@hospiz-tirol.at.

Sonnenbrille

Am 24.3.18 wurde im Gipfelbereich des Bösen Weibls bei Kals/Osttirol eine hochwertige Sonnenbrille gefunden. Info per SMS an +43/699/10035322.

Merino-Shirt

Letzten Sommer wurde auf dem Gipfel des Frühmessers/Hochkönig ein Merino-Shirt gefunden. Anfragen an +43/699/17100797.

GESUCHT

Bergpartner

60 J., männl., topfit, unterwegs im Raum Oberkärnten-Osttirol, sucht Partnerin fürs Berggehen, Klettern und Wandern. Bin auch gerne in Friaul oder Istrien zum Klettern od. Radfahren unterwegs. Freu mich auf Nachricht unter: mountainmann@gmx.at.

Waldviertler, 55, sucht schlanke Partnerin zw. 40 und 50 – gerne auch mit Kind –, für Wanderungen im Mühl-, Wald- oder Mostviertel. Bei Verstehen gerne auch mehr. Tel. Kontakt ab 20:00 Uhr unter 0676/6735058.

Karten

Gesucht werden folgende Blätter der Österreichischen Karte (ÖK) 1: 25 000: 1 Neuhaus, 2 Kuschwarda, 3 Wallern, 4 Gratzen, 10 Wildendürnbach, 58 Baden, 61 Hainburg a. d.Donau, 62 Preßburg, 75 Buchberg am Schneeberg, 80 Ungarisch Altenburg, 81 Bodensee, 91 St. Johann, 92 Lofer, 107 Mattersburg, 108 Deutschkreutz, 116 Telfs, 122 Kitzbühel, 134 Passail, 136 Hartberg, 148 Brenner, 153, Großglockner, 160 Neumarkt i.d. Steiermark, 177 St. Jakob i. Def., 178 Hopfgarten i .D., 186 St. Veit a. d. Glan, 195 Sillian, 210 Aßling, 211 Windisch Bleiberg, 212 Vellach, 213 Eisenkappel.
Angebote richten Sie an: Mag. Wolfgang Brejcha, 0699/81240157, wolfgang,brejcha@liwest.at