Stellenangebot Abteilung Jugend: Teamassistenz & Ehrenamtsbetreuung (Stellenausschreibung: Teamassistenz & Ehrenamtsbetreuung Bereich Jugend)

Jetzt Mitglied werden und sparen!
Kampagne "Unsere Alpen"
Produkt des Monats November
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://goo.gl/Ryyfkd
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.generali.at
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.suzuki.at
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.bergwelten.com/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.edelweissbier.at/

Stellenangebot Abteilung Jugend: Teamassistenz & Ehrenamtsbetreuung

In der Geschäftsstelle des Österreichischen Alpenvereins in Innsbruck ist ab 01.04.2020, folgende Stelle in der Abteilung Jugend zu besetzen:

Teamassistenz & Ehrenamtsbetreuung

Die Alpenvereinsjugend bietet Mitgliedern vielfältige Angebote und unterstützt Ehrenamtliche bei ihrer Tätigkeit im Alpenverein. Ein Ziel ist die Hinführung junger und erwachsener Menschen zu aktiver und vielfältiger Freizeitgestaltung in der Natur, in bewusster Verantwortung für Mitmenschen und Umwelt.

av jugend

In den Aufgabenbereich der Abteilung fällt unter anderem die Aus- und Weiterbildung, die Öffentlichkeits- und Projektarbeit sowie die Unterstützung von Funktionär*innen.

Zu deinen Aufgaben gehören vielseitige administrative und organisatorische Aufgaben:

• Assistenz bei Veranstaltungen und Kampagnen
  • Unterstützung der Social-Media-Arbeit (Facebook, Instagram)
  • Content Kreation für den Alpenvereinsjugend-Blog
  • Organisation und Koordination des Familienmagazin 4U
  • Kursunterlagen layoutieren
  • Büroorganisation
  • Projekte zur Förderung des Ehrenamts
  • Unterstützung der Ehrenamtlichen
  • Bereitstellen von Informationen im Alpenvereins-Handbuch

Du bringst für diese Aufgaben eine passende Ausbildung sowie Erfahrungen im Ehrenamt mit. Neben sehr guten EDV-Kenntnissen (Microsoft Office, CMS) sind Erfahrung mit Bildbearbeitung (Photoshop), Layout- und Satzprogrammen (Indesign) sowie selbstständiges Arbeiten, Zuverlässigkeit, Kreativität, Begeisterung, Eigeninitiative und Affinität für die Ziele des Alpenvereins, beste Voraussetzungen für deine neue Aufgabe.

Das Gehalt wird laut Betriebsvereinbarung festgelegt und liegt bei einem Alter von 30 Jahren bei € 2.890,50 brutto/Monat für 40 Stunden/Woche, 14 Mal jährlich.

Bewerbungen bitte per Mail bis 15.01.2020 an jugend@alpenverein.at. Bewerbungsgespräche/Assessment Ende Jänner/Anfang Februar.