Logo Österreichischer Alpenverein

Rückruf: Klettergurt Austin II von Edelrid (Rückruf: Klettergurt Austin II von Edelrid)

Mitglied werden
zur Anmeldung
Kampagne "Unsere Alpen"
Produkt des Monats August
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://werner-mertz.at/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.salewa.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.generali.at
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.bergwelten.com/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.edelweissbier.at/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://goo.gl/Ryyfkd

Rückruf: Klettergurt Austin II von Edelrid

Klettergurt Austin IIzoom

[5.2.2016] Nachdem bei einem Gurt des Modells Austin II von Edelrid eine fehlerhafte Naht festgestellt wurde, bittet Edelrid alle Besitzer des Klettergurts um Überprüfung.

Der Klettergurt Austin II ist ein speziell für den Verleih und Kursbetrieb in Kletterhallen entwickelter, voll verstellbarer Klettergurt. Da bei einem dieser Gurte in einer Kletterhalle eine fehlerhafte Naht festgestellt wurde, bittet Edelrid nun alle Kunden, die den Klettergurt Austin II besitzen, um Überprüfung. Bereits etwa 75 Prozent aller verkauften Klettergurte wurden von Edelrid selbst überprüft, da die Kunden Kletterhallen waren. Noch hat man kein weiteres fehlerhaftes Exemplar gefunden.

Sicherheitshalber bittet Edelrid nun alle Besitzer eines Austin II, die Naht an den Beinschlaufen des Klettergurts zu überprüfen. Die Naht sollte gut sichtbar und unversehrt sein (Details hier).

Das Vorgängermodell Austin (Artikelnummer 71634) ist von diesem Aufruf nicht betroffen.