Tat-Ort IV - Seilbahnprojekte in Schutzgebieten (ARO 36: Tat-Ort IV - Seilbahnprojekte in Schutzgebieten)

Kampagne "Unsere Alpen"
Produkt des Monats November
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.suzuki.at
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.generali.at
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.bergwelten.com/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://goo.gl/Ryyfkd

Tat-Ort IV - Seilbahnprojekte in Schutzgebieten

Cover ARO 36

TAT-ORT IV - Seilbahnprojekte in Schutzgebieten - Kalkkögel/Tirol & Warscheneck/OÖ; Format: 21 x 28,4 cm, 2012, 134 Seiten, zahlreiche Farbabbildungen.

Die Verkleinerung, Aufhebung und inhaltliche Aushöhlung von Schutzgebieten liegt scheinbar im Trend. Es wird auch dann munter weitergeplant, wenn nach eingehender Prüfung feststeht, dass eine Realisierung rechtlich nicht möglich ist.  Der Tat-Ort IV widmet sich mit den Beispielen der Kalkkögel (T) und des Warschenecks (OÖ) zwei dieser aktuellen Projekte, die den Bestand hochrangiger Schutzgebiete in Frage stellen. In beiden Fällen geht es um die Durchschneidung und damit Entwertung der Schutzgebiete für Skigebietsverbindungen. Der Oesterreichische Alpenverein wird alles in seiner Möglichkeit stehende tun, um die beiden exemplarischen Attacken auf die Schutzgebietslandschaft abzuwenden. Der vorliegende Band liefert alle wichtigen Hintergründe zu den beiden Projekten.

DOWNLOAD ARO 36

Bestellnummer: 036