Tat-Ort III - Piz Val Gronda - einzigarte Naturoase (ARO 35: Tat-Ort III - Piz Val Gronda - einzigarte Naturoase)

Kampagne "Unsere Alpen"
Produkt des Monats Juni
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.suzuki.at
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.generali.at
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.bergwelten.com/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://goo.gl/Ryyfkd
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://werner-mertz.at/

Tat-Ort III - Piz Val Gronda - einzigarte Naturoase

Cover ARO 35

TAR-ORT III - Piz Val Gronda - eine einzigartige Naturoase in Österreichs Alpen; Format: 21 x 28,4 cm, 2010, 94 Seiten, zahlreiche Farbabbildungen.

Seit nunmehr 30 Jahren trachtet die Silvretta Seilbahn AG danach, den schweizerisch-österreichischen Grenzberg in der Schimetropole Ischgl (Tirol), den Piz Val Gronda samt Umgebung für den Schitourismus zu erschließen. Die Alpenvereine halten seither dagegen und wollen dieses schützenswerte Areal im Bereich der Heidelberger Hütte als Gebiet für den sanften Alpintourismus erhalten. Im Band Nr. 35 der Schriftenreihe der Fachabteilung Raumplanung/Naturschutz Alpine Raumordnung sind die Befunde aus naturkundefachlicher Sicht, aus der Sicht des Alpinismus und der Alpinen Raumordnung ausführlich zusammengefasst und es wird untermauert, warum diese höchstwertige Naturoase schitechnisch unerschlossen bleiben muss.

DOWNLOAD ARO 35

Bestellnummer: 035