Schutzgebietsbetreuung in Österreich (ARO 32: Schutzgebietsbetreuung in Österreich)

Jetzt Mitglied werden und sparen!
Kampagne "Unsere Alpen"
Produkt des Monats November
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://goo.gl/Ryyfkd
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.bergwelten.com/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://werner-mertz.at/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.suzuki.at

Schutzgebietsbetreuung in Österreich

Cover ARO 32

Schutzgebietsbetreuung in Österreich - Format: 21 x 28,4 cm, 2007, 89 Seiten, zahlreiche Farbabbildungen.

Die Schutzgebietsbetreuung war schon mehrfach Thema in den Fachbeiträgen des Oesterreichischen Alpenvereins. Bereits in den Jahren 1996 und 1997 erschienen zwei Bände zu diesem Thema. Heute 10 Jahre später wurde wieder ein Querschnitt durch Österreich gelegt, um zu sehen, was sich seither in der Frage der Schutzgebietsbetreuung getan hat. Der vorliegende Band enthält interessante Aufsätze zur allgemeinen Schutzgebietsbetreuung in den österreichischen Bundesländern mit Ausnahme des Burgenlandes, ein Grundsatzpapier des Umweltbundesamtes zu dieser Sachfrage, eine ausführliche Beschreibung der spezifischen Betreuung im Hochgebirgs-Naturpark Zillertaler Alpen sowie eine Zusammenfassung der Befragung der lokalen Bevölkerung im Zillertal und ihrer Einstellung zum Hochgebirgs-Naturpark. Ein Bericht der Fachabteilung Raumplanung-Naturschutz des OeAV ergänzt den Band hinsichtlich der Einstellung des Alpenvereins zum Thema der Schutzgebietsbetreuung sowie die enge Verbindung der örtlichen Sektionen mit den Schutzgebieten.

DOWNLOAD ARO 32

Bestellnummer: 032