40 Jahre Europäisches Naturschutzdiplom Krimmler Wasserfälle (Festschrift) (ARO 31: 40 Jahre Europäisches Naturschutzdiplom Krimmler Wasserfälle)

Kampagne "Unsere Alpen"
Produkt des Monats November
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.suzuki.at
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://goo.gl/Ryyfkd
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://werner-mertz.at/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.bergwelten.com/

40 Jahre Europäisches Naturschutzdiplom Krimmler Wasserfälle (Festschrift)

Cover ARO 31

40 Jahre Europäisches Naturschutzdiplom Krimmler Wasserfälle (Festschrift), Format 21 x 28,4 cm, 2007, 66 Seiten, zahlreiche Farbabbildungen

1967 wurden die Krimmler Wasserfälle vom Europarat mit dem Europäischen Naturschutzdiplom ausgezeichnet. Europaweit gibt es davon heute nur 68 Gebiete. Die Auflagen hiefür sind streng und deshalb bedarf diese Auszeichnung einer hohen naturschutzfachlichen Qualität. Gerade die OeAV-Sektion Warnsdorf/Krimml leistet mit ihren zahlreichen Aktivitäten im Bereich der Besucherbetreuung und -lenkung eine wertvolle Arbeit und schafft dabei einen beispielgebenden Ausgleich zwischen Naturschutz und Tourismus. Aber auch die Wissenschaft hat bei den Krimmler Wasserfällen ein reichhaltiges Refugium gefunden. Zahlreiche Erkenntnisse aus dem Bereich der Vogelkunde, der Flechten und Pilze sowie der Moose, konnten mittlerweile gewonnen werden. Die Gletscher im Krimmler Achental nehmen naturgemäß eine Hauptrolle ein, da sie für das Schauspiel der Krimmler Wasserfälle verantwortlich sind. Die 66 Seiten starke Publikation geht neben den wissenschaftlichen Beiträgen auch auf die Besonderheit und die touristische Bedeutung sowie auf die Geschichte der Krimmler Wasserfälle ein und spannt zuletzt einen Bogen zur gesundheitswirkende Förderung dieser imposanten Wasserfälle.

DOWNLOAD ARO 31

Bestellnummer: 031