Wer sind unsere Ehrenamtlichen? (Wer sind unsere Ehrenamtlichen?)

Wer sind unsere Ehrenamtlichen?

Unsere Ehrenamtlichen in den Sektionen, Ortsgruppen und Gremien sorgen dafür, dass "das Radl läuft" - sie hauchen dem Alpenverein Leben ein. Einige von ihnen sind bereits in unserem Mitgliedermagazin "Bergauf" zu Wort gekommen und haben uns von ihrer vielseitigen Tätigkeit erzählt.

Herz & Seele
Coaching
Lederer
Weghofer
Offenbacher
Scheb
Leitner
FFH
Zangerle
FFH
Schneider
Coaching
Stefan
Ermacora

Interesse am Ehrenamt?

Der Alpenverein ist in knapp 200 Sektionen und zahlreiche Ortsgruppen in ganz Österreich aufgegliedert. Wenn Sie sich ehrenamtlich engagieren möchten, wenden Sie sich bitte direkt an die Sektion Ihrer Wahl bzw. an den Alpenverein in Ihrer Heimatgemeinde oder Ihrem Wohnort. Wir freuen uns auf Sie!

oder kontaktieren Sie uns unter ehrenamt@alpenverein.at

Jugendteamtreffen "Edelweiß Island"

In allen Sektionen und Ortsgruppen findet Jugendarbeit im Rahmen der Alpenvereinsjugend statt!

Für die Darstellung dieser Inhalte direkt in der Seite wird Ihre Erlaubnis benötigt, externe Komponenten zu laden.

Zu den Einstellungen

Von 18. bis 21. Mai 2018 fand in Salzburg das Jugendteamtreffen "Edelweiß Island" zum zweiten Mal statt. Eingeladen waren alle, die in der Alpenvereinsjugend ehrenamtlich mit Kindern, Jugendlichen und Familien unterwegs sind. Über 230 Jugendteammitglieder sind der Einladung gefolgt und haben sich vier Tage lang am Zellhof ausgetauscht, Ideen geschmiedet, Erfahrungen geteilt und einfach Spaß gehabt!

Hier geht's zur Alpenvereinsjugend Österreich

VIDEO: Die Jugendteams des Alpenvereins auf "Edelweiß Island"

Zu den Einstellungen

Die Jugendteams der Österreichischen Alpenvereinsjugend veranstalteten bereits zu Pfingsten 2015 ein Jugendteamtreffen im Bergsteigerdorf Mauthen. Hier das Video vom ersten "Edelweiß Island".