Hüttengaudi mit Klasse 2017 (Hüttengaudi mit Klasse - erneute Auflage)

Hüttengaudi mit Klasse 2017

Aktion für mehr Gesundheitsbewusstsein in Schulklassen

Nach dem überwältigenden Erfolg im Vorjahr haben auch dieses Jahr wieder viele Schulklassen mitgemacht und der Alpenverein ist vom Engagement, der Kreativität und dem großen Interesse am Gewinnspiel begeistert. Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Schulklassen fürs Mitmachen und die tollen Einsendungen.

Die Gewinner stehen fest und wurden bereits verständigt.

Gewinner 2017zoom

Der Preis - ein Bergabenteuer für die ganze Klasse!

Die besten und kreativsten Einsendungen gewinnen einen Zweitagesausflug inklusive Übernachtung mit der gesamten Klasse in einer Alpenvereinshütte nach Wahl. Genießt den kostenlosen Aufenthalt auf einer der 232 Hütten des Österreichischen Alpenvereins - viel Bewegung in der schönen Bergnatur und gemeinsamer Spaß sind garantiert!*

Wir wünschen den Gewinnern ein unvergessliches Bergabenteuer auf den Alpenvereinshütten und jetzt schon viel Spass beim Rucksack packen. Für Rückfragen steht das Hütten-Team im Alpenverein gerne zur Verfügung (Telefon: 0512/59547-77)

*) Die Kosten für die Übernachtung mit Halbpension übernimmt der Österreichische Alpenverein. Die Anreise und sonstige Ausgaben sind selbst zu finanzieren.

Sonderpreis für die beste und kreativste Einsendung

Der Sonderpreis für die beste und kreativste Einsendung wird in diesem Jahr der Volksschule Rinn verliehen. Die 1. Klasse hat sich besonders viel Mühe und uns damit eine Riesenfreude gemacht. Als Belohnung gewinnt die Klasse als 11. Sieger ebenfalls eine Hüttengaudi mit Klasse.

Plakat VS Rinnzoom

Details zum Gewinnspiel

Aufgrund des überwältigenden Erfolges im Jahr 2016, freut es uns sehr, das Gewinnspiel „Hüttengaudi mit Klasse“ heuer erneut starten zu können. Der Alpenverein lädt alle Schulklassen ein, sich an unserer Aktion zu beteiligen.

Gewinnt eine Hüttenübernachtung für eure Klasse!

Und so einfach geht´s:

·         Beantwortet gemeinsam folgende Fragen:

• Wie viele von euch haben schon einmal auf einer Alpenvereinshütte übernachtet?
  • Was glaubt ihr kann besonders Spaß machen, wenn man gemeinsam eine Wanderung unternimmt und auf einer Hütte übernachtet?
  • Wieso könnte so eine gemeinsame Aktivität „gesund“ für jede/n Einzelnen, aber auch für die Klassengemeinschaft sein?
  • Wenn ihr den Hüttenaufenthalt gewinnen würdet, was wäre euch wichtig für diese gemeinsame Aktion, was sollte aber möglichst nicht passieren?
  • Erklärt ihr euch verlässlich bereit, uns nach eurem Abenteuer drei gute Fotos und einen kurzen Bericht für unsere Homepage zu senden?
  • Sucht euch auf www.alpenvereinshuetten.at euer Wunschziel aus (Bitte die notwendige Kapazität der Hütte beachten!) und nennt uns für alle Fälle auch noch zwei Ersatzziele.
  •  Nennt uns (wenn möglich) den Wunschtermin für euren Zweitagesausflug! (er muss innerhalb des Jahres 2017 liegen und die Hütte sollte zu diesem Zeitpunkt natürlich offen haben!)
  •  Sendet eure Antworten bis spätestens 26.06.2017

mit der Angabe von

•  Schule
  • Klasse (Schulstufe)
  • Schülerzahl (weiblich / männlich)
  •  Kontaktdaten der verantwortlichen Begleitperson (inkl. E-Mailadresse + Telefonnummer)

per Post an:

Österreichischer Alpenverein
KW „Hüttengaudi mit Klasse“
Olympiastraße 37

oder per Fax an:

+43 512 59547 – 40

oder per Mail an:

huettengaudi@alpenverein.at

Mit etwas Glück werdet ihr gezogen und könnt die Rucksäcke für einen Herbstausflug packen! Die Gewinner werden noch rechtzeitig vor Ferienbeginn (bis 29. Juni) verständigt.
Gerne könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen, diese wird extra belohnt.

Wir freuen uns auf eure Zusendungen!