Die Gewinner der Kreativ-Preise im Portrait (Die Gewinner der Kreativ-Preise im Portrait)

Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.bergwelten.com/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf

Förderer der Initiative SicherAmBerg

Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.alpenverein.at/portal/service/partner/300_Alma.php
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.salewa.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.generali.at

Die Gewinner der Kreativ-Preise im Portrait

Volksschule Schlaiten - Osttirol

Die munteren und sportbegeisterten Kinder, 4 Buben und 6 Mädchen im Alter von 6 bis 10 Jahren, besuchen alle gemeinsam in einer Klasse die 1. bis 4. Schulstufe der Volksschule in Schlaiten in Osttirol. Die 10 Schüler würden sehr gerne den Gipfel des Bösen Weibele in den Villgratner Bergen ersteigen. Da dies vom Talboden aus und an nur einem Tag eine unlösbare Aufgabe darstellt, kommt die „Hüttengaudi mit Klasse“ gerade recht.

die Schüler der VS Schlaiten
Bewerbung - Zeichungen & Gedichte
die Schüler der VS Schlaiten
VS Schlaitenzoom

Bewerbung - Zeichungen & Gedichte
Zeichnung von Elenazoom
Zeichnung Christophzoom
Zeichung Gernotzoom

BG Bludenz - Vorarlberg

Die Schülerinnen und Schüler der 2GE des BG Bludenz haben sich gedacht, sie erfinden ein Spiel mit dem Titel "Hüttengaudi einmal anders" um zu zeigen, wieviel Spaß Gemeinschaft in den Bergen für sie bedeuten könnte.

die Schüler der 2GE des BG Bludenz
Bewerbung -  Alpenvereinsspiel
die Schüler der 2GE des BG Bludenz
BG Bludenzzoom

Bewerbung -  Alpenvereinsspiel
BG Bludenzzoom

NMS Paznaun - Tirol

Die Schülerinnen und Schüler der 3a Klasse der Neuen Mittelschule Paznaun haben sich sehr viel Mühe gemacht, die gestellten Aufgaben in Form eines Plakats darzustellen. Die Wunschhütte der Klasse wäre das Hohenzollerhaus.

die Schüler der 3a der NMS Paznaun
die Schüler der 3a der NMS Paznaun
NMS Paznaunzoom

NMS Paznaunzoom

NMS Kufstein - Tirol

Die 14 Mädchen und 11 Buben der 3b Klasse der Neuen Mittelschule Kufstein haben ihre Rucksäcke schon gepackt und ihre Bewerbung in Form einer Postrolle abgeben. Alle Aufgaben sind auf Arbeitsblättern liebevoll gelöst.

die 3b der NMS Kufstein
die 3b der NMS Kufstein
NMS Kufsteinzoom

NMS Kufsteinzoom

VS Neuarzl - Tirol

Die Aufregung war zu spüren, als Alpenvereinspräsident Dr. Andreas Ermacora die Klasse 4b der Volksschule Neuarzl besuchte und den Gutschein für die "Hüttengaudi" persönlich übergab. Die Kinder nutzten die Gelegenheit, Insider-Tipps vom Alpenvereinspräsidenten zu bekommen und gemeinsam mit ihm die Alpenvereinskarten zu studieren und die vom Alpenverein als zusätzliches Geschenk übergebenen Hüttenschlafsäcke zu testen.

die Schüler der 4b der VS Neuarzl
Bewerbung -  Buch + Lied
die Schüler der 4b der VS Neuarzl
VS Neuarzlzoom

Bewerbung -  Buch + Lied
Bewerbungsmappe VS Neuarzlzoom
Bewerbugsmappe VS Neuarzlzoom

Die Kinder präsentierten nochmals ihr gemeinsam gestaltetes Buch "Hüttengaudi mit Klasse" und auch ihr Lied,  das sie eigens für diese Aktion getextet haben:

Für die Darstellung dieser Inhalte direkt in der Seite wird Ihre Erlaubnis benötigt, externe Komponenten zu laden.

Zu den Einstellungen