Logo Symbol Landesverband Oberösterreich

OeAV-Sektionen in Oberösterreich (Startseite)

Landesverband
Oberösterreich

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Mitglieder schlafen billiger: Mindestens 12 € Ermäßigung auf den Alpenvereinshütten!

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Über das gesamte Osterwochenende dreht sich ein mächtiger Tiefdruckkomplex im Bereich der Britischen Inseln, die gesamten Alpen werden an dessen Vorderseite von einer starken süd-südwestlichen Höhenströmung mit den entsprechend turbulenten Begleiterscheinungen gepeinigt. Von Freitag bis Sonntag herrscht noch weitgehend die klassische Aufteilung in einen von Südföhn geprägten Norden und Stau im Süden, der äußerste Westen gelangt immer mehr in den Frontbereich. Saharastaub ist zusätzlich ein Thema. Am Montag drückt ein Teiltief mit seiner Front herein und löst die Föhnströmung ab. Die Strömung dreht damit zum Dienstag auf West, es bleibt unbeständig.
Besucherlenkungskonzepte in OÖ
Derzeit laufen zwei Projekte zur Besucherlenkung in OÖ. Dazu findet am 27.5.2021 ab 18 Uhr eine Informationsveranstaltung statt.
...
Almbauern sind bei Unfällen mit Weidevieh und Wanderern versichert
und müssen bei Einhaltung der Sorgfaltspflicht keine Haftung fürchten
Petition für Klimaschutz
www.climbersforfuture.com
RespekTIERE deine Grenzen
Pressekonferenz zum neuen Folder der Kampagne

Besucherlenkungskonzepte in OÖ

Link zum Zoom-Meeting:

Schnelleinwahl mobil
Ortseinwahl suchen: https://zoom.us/u/a20Jj12K7

Almbauern sind bei Unfällen mit Weidevieh und Wanderern versichert

und müssen bei Einhaltung der Sorgfaltspflicht keine Haftung fürchten

Petition für Klimaschutz
RespekTIERE deine Grenzen

Pressekonferenz zum neuen Folder der Kampagne

OeAV-Sektionen in Oberösterreich

Freiwilligenarbeit im Alpenverein

Du willst Dich ehrenamtlich engagieren? Wir haben verschiedenste Aufgaben, wie Wanderwege instand halten, Kinder betreuen, Wanderführer sein oder ..... und freuen uns über jeden Helfer. Einen kleinen Überblick bekommst du aus den beiliegenden Unterlagen. Ruf uns an oder schreib ein Mail: Hans Ullrich, 0699 117 622 30 ooe@landesverband.alpenverein.at

Mobiler Kletterturm der Alpenvereinsjugend OÖ

mobiler Kletterturm Alpenvereinsjugend OÖ

Der Hit für jede Veranstaltung

Der Kletterturm liegt auf einem Anhänger und wird in 15 Minuten auf einfachste Weise aufgestellt. an vier Routen kann gleichzeitig geklettert werden.

Anfragen/Reservierungen: Roland Rankl, av-jugend@gmx.at

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung