Logo Sektion Matrei in Osttirol

Übernachtung auf der Wildangerhütte im Kaisergebirge

Bild zu Übernachtung auf der Wildangerhütte im Kaisergebirge

21.06.2019 13:00 - 22.06.2019 18:00

Wir haben eine neue Partnerschaft mit der Alpenvereinssektion "Wilder Kaiser St. Johann in Tirol"!

Zum 100-jährigen Bestehen der Alpenvereinsjugend planen wir eine gemeinsamen Ausflug mit Übernachtung auf der Wildangerhütte! Eingeladen sind Familien und Kinder bzw. Jugendliche, also alle von Klein bis Groß!

Ort:
St. Johann in Tirol

Kosten/Leistungen:

Details:

• Treffpunkt am Freitag, den 21. Juni 2019 um 13:00 Uhr auf dem Maurerplatz, wo Fahrgemeinschaften gebildet werden
  • Fahrt nach St. Johann in Tirol, wo wir uns um 15:00 Uhr mit den Teilnehmenden der AV-Sektion Wilder Kaiser bei der Boulderhalle treffen
  • Weiterfahrt zur Griesener Alm
  • Wanderung (ca. 1 Stunde) zur Hütte
  • Lagerfeuer und feines Beisammensein am Abend
  • Das Frühstück am Samstag wir vom AV Wilder Kaiser organisiert.
  • Der Samstag wird dann je nach Wetter und Lust und Laune gestaltet. Hier gibt es die Möglichkeit einen Klettersteig zu gehen oder noch ein wenig zu wandern.
  • Ankunft Griesener Alm Parkplatz wird im Laufe des Nachmittags sein.
  • Rückfahrt nach Matrei; Ankunft um ca. 18 Uhr

Zum Mitnehmen wäre also:

• Hüttenschlafsack (Decken gibt es einige auf der Hütte)
  • Essen und Getränke (Es ist eine Selbstversorgerhütte, deshalb bitte für den Abend zum Grillen und für Samstagmittag mitnehmen)
  • Klettersteigset (Aber nur wenn der Klettersteig eine Option ist)
  • Warme Kleidung und gutes Schuhwerk

Anmeldung bei Maria Mattersberger unter 0664-751 43 590 oder jugend.matrei.osttirol@sektion.alpenverein.at bis 10. Juni 2019!

Rückfragen bei Regina Brugger unter 0676 7209499.

mehr Informationen unter

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung