Logo Sektion Matrei in Osttirol

2-Tages-Kajak-Grundkurs

Bild zu 2-Tages-Kajak-Grundkurs

03.08.2019 10:00 - 04.08.2019 17:00

Nach diesem Kurs mit White-Water-Legend Hans Mayer kann man bereits selbstsändig leichtes Wildwasser paddeln!!

Ort:
Osttirol

Kosten/Leistungen:

• für AV-Matrei-Mitglieder: 25 Euro pro Tag für Boot und Ausrüstung
  • für andere AV-Sektionen: 60 Euro pro Tag
  • Nicht-AV-Mitglieder: 90 Euro pro Tag

Details:

In 2 Tagen zeigen wir euch die wichtigsten Paddeltechniken wie Grundschlag vorwärts, Konterschlag und Bogenschlag. Wir üben das Kehrwasserfahren, die Seilfähre und das Surfen auf kleinen Wellen. Am ersten Tag gehen wir auf den See, wo wir in Ruhe die Grundtechniken erlernen. Nach der Mittagspause gehts auf den Fluss für eine erste Wildwassertour.

Am zweiten Tag gehts dann wiederum auf leichtes Wildwasser. Wir üben zuerst an einem großen Kehrwasser und dann fahren wir eine längere Strecke mit vielen lässigen Übungsstellen. Je nach Wasserstand surfen wir die ersten kleinen Wellen.

Der Kurs eignet sich für absolute Wildwasserneulinge und auch für Tourenpaddler, die für alle Eventualitäten gerüstet sein wollen.

Vorkenntnisse: sind keine notwendig!

Gruppengröße: maximal 6 Teilnehmer

Treffpunkt: Am ersten Tag um 10°° im Schulungsraum in den SUN Appartements in Matrei

Kursorte: Ainetner Teich, Große Drau

Dauer: Wir sind täglich ab 10°° bis circa 15°° - 17°° unterwegs, je nach Wasserstand und Anfahrt.

Anmeldung: direkt bei Hans Mayer unter 0664-42974 98 oder info@laolakanuschule.at

mehr Informationen unter

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung