Alpenverein Newsletter

AV-Matrei Newsletter Nr. 7-2018

26. Oktober: Paradiesische Wanderung zur Wodenalm

Am Nationalfeiertag findet unser heuriges Wanderprogramm seinen würdigen Abschluss. Wir genießen den wunderbaren Herbst bei einer Wanderung durchs Zedlacher Paradies zur Wodenalm.
Treffpunkt ist um 09:00 Uhr beim Kesslerstadl. Von dort geht es in Fahrgemeinschaften ins Zedlacher Paradies.
Anmeldungen bei Steiner Hansjörg unter 0676 350 1807 oder h.steiner@tsn.at

26. Oktober: Kajak-Filmabend Indien & Island

Olaf Obsommer präsentiert im Kesslerstadl einen Kajak-Film der Gegensätze: Nach einer eiskalten Winterreise nach Island geht es in den tropischen Süden Indiens. Traditionell geht's nach dem Filmprogramm weiter mit Party, Essen und Trinken.
Beginn: 19 Uhr
Eintritt: 10 Euro.

29.10. - 11.11.: Siegerfotos in der Raika Matrei

Mit dem Start der Weltsparwoche (29. Oktober 2018) sind die drei Siegerbilder unseres AV-Fotowettbewerbs "Begegnungen am Berg" zwei Wochen lang in der Raiffeisenbank Matrei in Osttirol ausgestellt. Diese sponsert mit der geführten Tour über den Stüdlgrat auf den Großglockner den Hauptpreis, welchen Stephan Troyer mit seinem Bild "Momente vor der Begegnung" ergattern konnte.

14. November: Vortrag Altbausanierung

Unter dem Motto "Jammer nit - tues!" findet ein Vortrag zur Altbausanierung statt. Das Projekt soll Anreize und neue Ideen bringen, es soll jungen Leuten Mut machen, alte Gebäude zu renovieren. Zielgruppe ist die Jungbauernschaft / Landjugend des Bezirks, alle anderen Interessierten sind aber auch herzlich willkommen.
20.00 Uhr im Kesslerstadl

21. November: Vortrag Herzinfarkt-Prävention

Bei diesem Vortrag klärt Primar Univ.-Prof. Dr. Peter Lechleitner wichtige Fragen zum Herzinfarkt, wie "Wer ist bedroht?", "Was sind die Vorzeichen und Beschwerden?", "Was kann man dagegen tun?".
19.00 Uhr im Kesslerstadl

7. Dezember: AV-Matrei Jahreshauptversammlung

Wie gewohnt, wird unsere Jahreshauptversammlung auch heuer nach den Klaubauftagen am Freitag, den 7. Dezember 2018, um 19 Uhr stattfinden. Die Einladung wird mit unserem Jahresbericht postalisch an die AV-Matrei-Mitglieder verschickt.

Save the date: 14. Jänner Lawinen-Update

Aufgrund des großen Interesses im Vorjahr, veranstalten wir auch heuer wieder ein Lawinen-Update mit Michael Larcher. Infos folgen noch!

Alle Infos auch unter www.alpenverein.at/matrei-in-osttirol

Alpenverein Matrei in Osttirol

Kirchplatz 4
9971 Matrei in Osttirol

www.alpenverein.at/matrei-in-osttirol
www.facebook.com/oeavmatrei
matrei.osttirol@sektion.alpenverein.at

Wenn Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie ihn hier abbestellen.