Alpenverein Newsletter

AV-Matrei Newsletter Nr. 5-2018

13. Juli: Bildvortrag - Nordwesten der USA

Bilderpräsentation einer Reise von Susanne Radke und Gottfried Steiner mit ihren Töchtern durch den amerikanischen Nordwesten. Die Entdeckungstour führte sie durch den Olympic National Park, das City of Rocks National Reserve, zum Great Salt Lake, den Capitol Reef National Park, das Natural Bridges Monument und den Yellowstone National Park.
Um 19.30 Uhr im Kesslerstadl; kein Eintritt!

21. / 22. Juli: Übernachtunstour Grünseehütte

Unsere neuen Jugendmitarbeiterinnen, Stefanie Dolzer und Silvia Steiner, unternehmen am 21. auf 22. Juli mit motivierten Kids eine Übernachtungstour auf unsere Selbstversorgerhütte, die Grünseehütte. Das wird ganz sicher ein Highlight in den Sommerferien.
Anmeldung und Infos bei Steffi Dolzer unter d.steffi@gmx.at oder 0680-55 44 539.

bis 31. Juli: AV-Matrei-Fotowettbewerb

Noch bis 31. Juli können Bilder zu unserem Fotowettbewerb "Begegnungen am Berg" eingereicht werden. Bis jetzt haben wir 64 wirklich super Fotos erhalten; sie alle können auf unserer Facebook-Seite schon bewundert werden. Da die Datengröße unser Mail-Programm sprengt, Einreichungen bitte direkt an annabrugger@hotmail.com schicken.
Jede/r Einreichende bekommt einen Sachpreis vom AV Matrei, die drei besten Bilder werden gedruckt und für das Siegerbild gibt's eine geführte Tour über den Stüdlgrat auf den Großglockner (gesponsert von der Raika Matrei).

Neue Übungsleiter/innen im Sportklettern

Wir gratulieren ganz herzlich den AV-Matrei-Mitgliedern und Geckos Franzi Mattersberger, Madlen Marinelli, Julia Poppeller und Philipp Ranacher zur bestandenen Prüfung "Übungsleiter Sportklettern". Nach den verdienten Sommerferien werden unsere frisch gebackenen Jugend-Mitarbeiter/-innen Kletterkurse für Kinder anbieten. Nähere Infos dazu folgen noch!
Übrigens: Wer auch Interesse hat, für uns ehrenamtlich tätig zu sein, bekommt von uns natürlich die Kurskosten für die Ausbildung bezahlt.

27. / 28. Juli: Übernachtungstour Bonn-Matreier Hütte

Alle Kinder und Jugendliche, die schon immer einmal auf 2.750 Meter Seehöhe übernachten wollten und von unseren neuen Pächtern Nora und Flori perfekt verpflegt werden wollen, sind hier genau richtig. Maria Mattersberger freut sich schon; die Wanderung wird natürlich mit viel Spiel und Spaß belohnt!
Anmeldung un Infos bei Maria Mattersberger unter 43 664 251 61 32 oder m.mattersberger@hohetauern.at.

Alle Infos auch unter www.alpenverein.at/matrei-in-osttirol

Alpenverein Matrei in Osttirol

Kirchplatz 4
9971 Matrei in Osttirol

www.alpenverein.at/matrei-in-osttirol
www.facebook.com/oeavmatrei
matrei.osttirol@sektion.alpenverein.at

Wenn Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie ihn hier abbestellen.